Ich bin noch neu hier und bitte um hilfe beim MTB kauf!!!!

Einsatzgebiet? Gewicht?
Das Radon ist auf jeden Fall auf dem Papier besser ausgestattet (v.a. Federgabel!), wobei ich einem Newbie grundsätzlich vom Kauf per Versand abraten würde.

bei 100kg sollte dich der 0,1t Thread interessieren, in dem es um haltbare Teile für die schweren Jungs ging => im Forum "sonstige Bikethemen".
Zum Radon Rahmen kann ich nix sagen, die Ausstattung (also die Federgabel und die Shimanoteile) sollte aber bei deinem Einsatzgebiet alles aushalten. Auf Dauer könntest du mit den Felgen Probleme bekommen, die dann halt nachgerüstet werden müßten, außerdem gilt die Shimano FCM 440 Kurbel als nicht sonderlich steif.
Noch mal: beim Online-Versand bekommst du definitiv mehr Rad für's Geld aber weniger Vor- und Nachkaufservice, was bei einem "Anfänger" zumindest nicht ideal ist.

schließe mich polo was die aussagen bzgl steifigkeit und so weiter bei uns schweren jungs angeht an. das mit dem versandbike ist bei neulingen immer kritisch, es sei denn sie können selber schrauben.

aber zäumen wir den gaul mal andersrum auf: wieviel willst du denn ausgeben. ist auch entscheidend für alles was wir jetzt als tipp abgeben, denn grade im 0,1 tonner thread sind die empfohlenen teile nicht immer die günstigsten

Eigentlich wollte ich nur max. 650€ ausgeben aber als ich dann ein paar sachen über das Radon Bike gelesen habe dachde ich mir wenn das jetzt um einiges besser ist als das Bocas (nicht nur die 50€ Mehrpreis) dann werde ich die 50€ schon noch verkraften können.

MfG
Peter

Zurück