Ich brauche ein Hardtail

Registriert
20. August 2016
Reaktionspunkte
50
Ort
Michendorf
Hallo zusammen.

Ich möchte mir ein MTB 29 zulegen. Ich fahre normalerweise Rennrad, für schlechtes Wetter ist ein MTB aber einfach besser.

Nun zu mir, 186 cm hoch, 86 kg schwer, Schrittlänge 86 cm.

Fahrprofil: Waldwege und Wald

Budget: ca. 1500 - 1800€

Ein Hardtail mir aus.

Was könnt mir empfehlen?
 
alternativ: "support your local dealer"

Schau Dir den/die Fahrradhändler in der unmittelbaren Umgebung an: Wo willst Du kaufen, wer bietet den besten Service etc.

Die meisten Händler haben mehrere Marken im Portfolio, bei denen schauste dann, was die innerhalb Deines Budget anbieten.... dann schauen wir weiter :-D ,-)
 
Radon und natürlich Canyon habe ich natürlich schon ins Auge gefasst. Die bieten einfach das bessere P/L Verhältnis. Lokal kann ich auf Cube, Focus, Cannondale zurückgreifen. Welches Model kann denn da mit einem Radon Race 10.0 bzw Canyon Grand Canyon AL SLX 8.9 bzw. 9.9 mithalten?
 
http://www.cube.eu/produkte/hardtail/ltd/cube-ltd-sl-2x-blackline-2016/

http://www.cube.eu/produkte/hardtail/reaction/cube-reaction-gtc-pro-2x-carbonnflashred-2016/

http://www.focus-bikes.com/de/de/bi...-race/black-forest-29/black-forest-sl-29.html

http://www.cannondale.com/de-DE/Europe/Bike/ProductFamily?id=6f98cb89-7ca0-49cf-b541-3c05b05872e2



Was ist Dir wichtig:

Service vor Ort

günstiger Preis

bestimmte Austattungsdetails....


ich finde die Wahl eines Rades "von der Stange" extrem schwierig....
Tendenziell würde ich mir das nächste Radl wieder selber aubauen, aber da sind wir bei der Frage von @chris-s7
 
Schrauben kann ich, nur soll das MTB ja nur die Schlechtwetteroption sein, daher reicht mir eins von der Stange. Will ja tendenziell beim RR bleiben. Was haltet ihr vom Radon ZR Race 10.0 in RH 20 Zoll?
 
1. Besseres P/L beim Versender ist ein Mythos. Gibt auch Händlerbikes mit ähnlichem Preisniveau (Giant, Bergamont, Cube um mal ein paar Beispiele zu nennen). Und wenn - wie jetzt - Schnäppchenzeit ist, finde ich deutlich bessere Angebote im Handel.
2. Was hast Du denn überhaupt für MTB-Erfahrung? Wenn keine, versuch doch erstmal 1-2 Bikes für nen Tag im Gelände irgendwo zu mieten. Vielleicht wirst Du ja süchtig und schmeißt Dein RR anschliessend in die Ecke (bei mir war´s so). Und mit der Praxiserfahrung kannst Du dann vielleicht auch besser einschätzen, was Du brauchst.
3. Gerade die RR-Umsteiger haben oftmals falsche Vorstellungen von der richtigen Bikegröße (kann man hier immer mal wieder in den Threads mitlesen). Auch daher, besser erstmal die Händler abgrasen, draufsetzen, probefahren, bevor man - wegen "bestes P/L" beim Versender - irgendwas kauft, mit dem man dann nicht wirklich glücklich wird (es sei denn, man braucht die Gurke, um weiterhin motiviert RR zu fahren). Immerhin willst Du ja ziemlich viel Kohle für Dein erstes Bike abdrücken.
 
1. Besseres P/L beim Versender ist ein Mythos. Gibt auch Händlerbikes mit ähnlichem Preisniveau (Giant, Bergamont, Cube um mal ein paar Beispiele zu nennen). Und wenn - wie jetzt - Schnäppchenzeit ist, finde ich deutlich bessere Angebote im Handel.
Ein Mythos ist das bessere P/L-Verhältnis der Versender trotzdem nicht.
Tolle und passende Schnäppchen gibt es immer wieder, aber nicht grundsätzlich.
 
Zurück
Oben Unten