Ich brauche hilfe bei meinem dämpfer

Also ich habe ein canyon spectral 5 mit s ramen und wollte mir diesen Dämpfer kaufen

STOSSDÄMPFER ROCKSHOX VIVID ULTIMATE RC2T HBO​

Und wollte wissen ob der geht und fals ja welche maße wen nein ob es da einen anderen coil dämpfer gibt

Also ich habe ein canyon spectral 5 mit s ramen und wollte mir diesen Dämpfer kaufen

STOSSDÄMPFER ROCKSHOX VIVID ULTIMATE RC2T HBO​

Und wollte wissen ob der geht und fals ja welche maße wen nein ob es da einen anderen coil dämpfer gibt
Um dir helfen zu können, wäre es notwendig zu wissen, was für ein Baujahr dein Canyon ist und welche Variante des Dämpfers du ins Auge fasst.

Einbaulänge und Hub messen/nachlesen, Dämpfertune des aktuellen Dämpfers nachlesen.
Es gibt andere Coil Dämpfer, zB Superdeluxe, Fox, DVO, Marzocchi (=Fox),usw.

150mm Federweg?
Auf deinem Deluxe steht eine Nummer , die gibst du auf der Rockshox Trailhead ein (App, Internet), und da steht alles was du wissen musst um einen anderen Dämpfer zu kaufen.

IMHO ist ein Vivid Coil bei so wenig Federweg Quatsch.

Google sagt auf die schnelle (vielleicht überprüfen), dass das Einbaumass 230x57.5 ist und es den vivid mit 230x57.5 gibt. Heisst aber nicht unbedingt, dass der Dämpfer passt, weil der einen Ausgleichbehälter hat der etwas Platz im Rahmen braucht. Keine Ahnung wie das bei Rahmengrösse S aussieht, kannst du besser beurteilen wenn du den Rahmen hast.
Ob es sinnvoll ist: keine Ahnung. Was willst du mit dem Umbau erreichen?

Zurück