Ich & das Road Flyer

Greetings,

ein tolles Gefühl hier zu sein :P Hier scheint man mir endlich helfen zu können^^
Hab "Road Flyer" in ner suchmaschine eingegeben, und da sprang mir jenes forum ins gesicht, und hier bin ich also.

Dann erzähl ich mal etwas über mich:
Wohne in Köln, bin 24, fahre jeden Tag insgesamt ne Stunde zur Uni und auch sonst viel rum. Vor allem will ich nicht wie ne Schnecke entlangkriechen, sondern möglichst zügig von einem Ort zum anderen kommen.
Was mich zum Thema bringt.

Ich wollte mir nen neues Fahrrad holen. Nach langem hin und her soll es nun ein "Stevens"- bike werden. Wollte erstmal das "City Flyer"-Model holen, doch das hatte mir zuviele Qualitätseinbußen (nicht, dass ich ein Pro wär).

Ich war in diversen Läden (Köln, falls sich jemand auskennt), z.b. Rad-Fieber, die hatten gar jenes Bike, jedoch 999Euro, was für viele wohl angebracht erscheint (wollte max. 700 ausgeben^^).

Brauche ein Rad für die Stadt (Bordstein-Gefahr!!!), hohe, schnelle Beschleunigung (Kurier-Dienst-Style), und hohe Endgeschwindigkeit (relativ verhältnismäßig hoch, iss ja kein Rennrad in der Hinsicht, richtig?).

Die Nabenschaltung des Road Flyer ist anscheinend besser als die vom City Flyer,...doch wirken sich Nabenschaltungen insgesamt eigentlich nicht negativ auf die "Raufschaltbeschleunigung" aus? @_@

Sorry für mein schieres Unwissen, fuhr bisher eher schlichtere Räder ;) (300 Euro). Wollte mal in ner neuen Liga mitspielen und was dazulernen.

Letzte Frage: Kennt jemand nen guten, vielleicht den besten Laden in Köln, die dieses jene Bike führen? Oder Orte wo man das Rad günstiger bekommt (war schon auf amazon, ebay, etc)?

Zurück