ich glaub ich bin zu blöd nen Umwerfer einzustellen

Moin,

ich glaub wirklich das ich zu blöd bin... das kann doch nicht so schwer sein??? ich hab mir schon die diversen Anleitungen angesehn/durchgelesen...

ich habs auf dem kleinen Kettelblatt und hinten auf dem Großen Ritzel, dann mach ich den Schaltungszug ab. Wenn ich jetzt versuche mit der Einstellschraube L(ow) was einzustellen bewegt sich gar nix... da komm ich irgendwann an einen punkt wo sie sich nicht mehr reinschrauben lässt aber das innere Leitblech steht noch "weit" weg von der Kette...

jetzt meine Frage, kann es sein das man den Umwerfer mit der Hand irgendwie erst in postion drücken muss (über den hebel, wo der Zug dran ist) und dann die schraube rein dreht??? - hab ich nämlich irgendwo hier gelesen, das es einer so macht? oder wieso kann ich das nicht über die schraube einstellen???

und dann hab ich noch das Problem, wenn ich den Zug wieder dran mach (handfest) und auf mitte schalten will springt er meistens gleich ins größte???

ich würd mich freun wenn mir einer (schnell) helfen kann mit tipps - ich würd gern ne Tour machen bei dem geilen wetter ;)

danke und gruss Chris

Hallo

Ist dein Umwerfer neu :confused:

Falls ja dann sollte dieser Umwerfer eine Kettenblatt Fahne besitzen.

An Hand dieser Fahne kannst du die Höhe vom Umwerfer bestimmen.

Sollte keine Fahne da sein dann sollte der Umwerfer, 2-3 mm über den großen KB stehen.

Und der Umwerfer sollte Parallel zum großen Kettenblatt stehen.

Mach das erst mal dann sehen wir weiter.

MFG

naja, das Bike ist neu ;) bzw eine Woche alt..

aber ich dacht der Umwerfe sitz zu hoch, weil die Kette von klein auf klein geschliffen hat.. (wie ich jetzt weiß ist da eh normal, weils ja "verboten" ist so zu schalten ;) ) aber da hatte ich leider schon versucht den Umwerfer runter zu setzen.. ich hab ihn zwar wieder Hoch gesetzt, aber seit dem passt das irgendwie nicht so ganz.. die Shifter haben dann manchmal nicht mehr geschalten (vom umwerfer wenn ich runter geschlatet hab..)

also wollt ich ihn jetzt nochmal ganz genau eintellen, damit ich sicher sein kann ...

oh man...

Zurück