Ich glaub’ ich mach da morgen mal was fertig - Geschichten aus dem Fuhrpark

Vollständige Seite anschauen…
Der kostet ja auch nur 10$ Aufpreis zum Stern einzeln; vielleicht sollte man da mal ne Anfrage starten...
 
Dann gehen die Preise aufm Gebrauchtmarkt für 739er Kurbeln bestimmt demnächst durch die Decke .
 
...jetzt noch den Schriftzug weg und das ganze etwas matter den Blatt anpassen.
Um Himmels Willen. Dann wäre das doch eine x - beliebige Kurbel. Ich finde gerade den Schriftzug so klasse.

Und weil ich natürlich schon mal nach 739ern geschaut habe, muss ich sagen, dass sogar von der Formensprache die STX hier die Schönere von beiden Kurbeln ist. XT sieht irgendwie wie ein Elefantenrüssel aus…
 
Falls jemand den Zusammenhang bezüglich der STX Kurbel nicht mehr herstellen konnte, was bei dem „Traffic“ nicht verwunderlich ist:


*

Unfassbar aber wahr - dieser schwere Eisenhaufen lässt sich dermaßen entspannt bewegen. Entschleunigung pur!

Und im Leben hätte ich nicht vermutet, wie gut der ebenfalls schwere Brooks Cambium meinen A…. doch bettet!

* Ja, ein Ständer (dann bist du damit nicht mehr allein Armin )
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlichtes, aber sehr schickes Teil. Lässt Du das Rücklicht nur so dran, oder bekommt die Fuhre stationäres Licht?
 
Ja da kommt auch vorn noch vernünftiges Licht dran. Ich weiß nur noch nicht wie/ wo ich den Frontscheinwerfer anbaue.
Nabendynamo ist ja bereits verbaut.
 
Was mich etwas stört, wobei er ja für sich allein genommen wertiger aussieht, ist das Finish des Tubus hinten. Aber wenn da Taschen dran sind, sieht man es ohnehin kaum noch.
 
Jammern auf hohem Niveau . So tragisch ist es nicht, die Fuhre ist schick...auch ohne Taschen. Lampe vorne am Gepäckträger? Schränkt Ladefläche ein. Am Lenker? Versaut das aufgeräumte Cockpit. Soll ja wahrscheinlich auch gut aussehen und nicht überall Kabelgedöns???
 
Vollste Zustimmung. Sehe ich ganz genauso.
(falls irgendwer noch eine rumliegen hat und nicht braucht )

Das sieht super aus.
Schön, dass es auch genauso super fährt
Ja da kommt auch vorn noch vernünftiges Licht dran. Ich weiß nur noch nicht wie/ wo ich den Frontscheinwerfer anbaue.
Nabendynamo ist ja bereits verbaut.
Ist das ein Pelago Träger? Bei den Pelagos sollte doch ein Lampenhalter dabei sein? Damit habe ich mein Licht befestigt. Ausleuchtung finde ich gut.

Was mich etwas stört, wobei er ja für sich allein genommen wertiger aussieht, ist das Finish des Tubus hinten. Aber wenn da Taschen dran sind, sieht man es ohnehin kaum noch.
Auf dem Foto fällt es gar nicht wirklich auf. Aber ich weiß was du meinst.
Da der Bock ja sowieso schon schwer ist, könntest du auch den Pelago Gepäckträger für hinten nehmen, wenn es dich zu sehr stört


Viel Spaß mit dem Rad
 
Ich hab Improveparts mal angetickert!

Melde mich, wenn ich etwas höre.
Da kommt nichts von denen - egal, weiter gehts:




Das sieht ja fast so lang wie bei einem longtail Lastenrad aus ala Kona UTE
Willst Du Surfboards oder glatt noch Kinder transportieren?

Surfboards bzw. SUP‘s im Sommer aufm Anhänger flansche ich diese Saison garantiert an dieses als nächstes fertigzustellende Rad .











Wertigkeit, Kultfaktor, Verarbeitungsqualität - alles kaum vorhanden. Die Geo jedoch, insbesondere elendig langes 1 Zoll Steuerrohr, irrsinnig flacher Sitzwinkel usw. sehr „besonders“.

Irgendwann, wenn die 98te Mtb Basis nicht mehr großartig anmacht, wird es eben drastisch!

Ich bin selbst gespannt…

Hier noch etwas Offizielles:

 
Zuletzt bearbeitet:
Einen hätte ich noch als Ergänzung:



A auf E oder…?

Ist auf dem Weg und von Nora bekomme ich ziemlich seltene 700C Sun Nuller XC Felgen.

Viel mehr braucht es kaum für solch minimalistisches Projekt .
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen