Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

das ist nicht original. Bestimmt eine mehr oder weniger wilde Adapterlösung und ein selbst gemachter "spacer", der den Übergang vom Lenkkopf zum MC2 etwas gefälliger macht.
Screenshot 2021-12-28 11.21.35.png

Noch kleiner? Das ist doch schon winzig. 18" ok aber 19" ????
19" sieht so aus, ohne sloping:
$_57.JPG

Das ging bis 23" - da war dann auch kein Stummel-Steuerrohr mehr.

Die Story steht leider noch am Anfang, da das Rad (hoffentlich) per Post zu mir kommt. Dafür habe ich ihr alles zur Verfügung gestellt. Die Englisch sprechende russische Verkäuferin hatte es sich nach Bezahlung wieder anders überlegt und sich dann wieder von mir bezirzen lassen, ist aber gerade im Urlaub und meldet sich in ein paar Tagen wieder.
Hört sich erstmal nach der üblichen Geschichte "Kohle weg und nix Bike" an, aber schauen wir mal. Ich werde berichten.
Kurzes Update und eine Bitte an die Community: Die Verkäuferin bekommt angeblich die Pedale nicht ab und stellt sich an, es in den bereitgestellten Karton (DHL-Sperrgut) zu bekommen. Aus meiner Sicht eher unwillig.
Bevor ich jetzt hier etliche Leute direkt anschreibe, frage ich somit hier, ob es jemandem möglich wäre, es in 10997 Berlin abzuholen und zu versenden und sich dafür nen Fuffi zu verdienen.
Ich habe der Verkäuferin alles zukommen lassen (sogar einen 15er Schlüssel), so daß nur Klebeband benötigt wird und es mit beiliegendem Etikett bei DHL abgegeben werden kann.
Mehr gerne per PN. Danke!

Habe gerade die PLZ editiert, es ist in 10997 Berlin. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Noch kleiner? Das ist doch schon winzig. 18" ok aber 19" ????
19" sieht so aus, ohne sloping:
Das ging bis 23" - da war dann auch kein Stummel-Steuerrohr mehr.

das ist das 21er. 17er sieht so aus (es gibt 17, 19, 21 und 23"). Du kannst aber auch nach der Zahl fragen, die auf der Rückseite der Gabelkrone eingeschlagen ist. Ist ganz bestimmt eine 19.

Screenshot 2021-12-28 15.07.28.png

Ich war aufgrund der Angaben im Manual davon ausgegangen, dass nur das 17" die angeschweisste Bremszugführung für die HR Bremse hat.

das ist bei den MTBs auch weitgehend der Fall (aber auch da gibt es die bei manchen größeren Rahmen). Beim Adept sind die Röhrchen beim 17 und 19" dran. Ich hab zumindest noch kein 19er mit Brücke an den Sitzstreben gesehen, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Die Flaschenhalter sind ein einfach zu erkennendes Indiz für die Größe. Das 17" hat 2 am Unterrohr (Ober- und Unterseite) und keine Gepäckträgerösen an den Sitzstreben, das 19er hat einen am Sitzrohr und einen am Unterrohr. 19 und 21" kann man an den Ausfallenden unterscheiden. Beim 19er ist das obere Gewindeloch komplett im Ausfaller, beim 21er ist da eine Ausbuchtung im Ausfaller. 23" ist das einzige mit einem längeren Lenkkopf.

Zurück