Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ist das überhaupt ein Yeti? Es hat keine Züge am Oberrohr und der Rahmen sieht eher gebogen nach Unfallschaden;) aus...Oder ist es ein Super einmaliges Sondermodell?

Ja, ich glaub auch, dass das kein original Yeti ist. Weil:
1.: ECS gab´s doch 1989 noch gar net (oder irre ich?)
2.: so ein hinten hoch gebogenes Oberrohr hatte Yeti doch nie!? (dagegen bei Schauff sehr beliebt, mein 1990er Schauff Kaschmir war so, das Schauff Rocky Mountain auch)

Heißt "Tribute" wohl soviel wie Nachbau? Weil das verlinkte Yeti Ultimate (ICB-Forum) sieht ja so was von original und lecker aus - ein solches Radl hätte er wohl lieber gehabt, oder!?

EDIT: Ah, hier sind schon die Kenner: Das ist also ein Haro Extreme in echt!?

ich zitiere:

"Components:
Frame: Haro Extreme e-stay with Yeti Ultimate professional decals
fork: Tange chromed straight leg cr-mo painted white with Accu-Trax decals
stem: custom white FTW ATAC stem made from an Tioga T-Bone"

Markenpiraterie aber kein Betrug

ich zitiere:

"Components:
Frame: Haro Extreme e-stay with Yeti Ultimate professional decals
fork: Tange chromed straight leg cr-mo painted white with Accu-Trax decals
stem: custom white FTW ATAC stem made from an Tioga T-Bone"

Markenpiraterie aber kein Betrug

Ah, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Oder soll ich stattdessen sagen, ich kann gar kein Englisch? Beides gleich peinlich... ;)

ultimate tribute bike*

sieht mir eher wie ein Haro aus, nur amis kommen darauf da eine Accut Trax und den anderen Kram zu verbauen......oder lieg ich falsch, nein, ich guck nicht jetzt extra nach, zu faul.....aber alleine der Rest wäre schon geil, wenn nicht nachlackiert, kann ich mir aber vorstellen

das ganze rad ist ein fake, gabel inklusive. im fließtext steckt ein link zu dem foto eines ultimate aus dem ibc, dem er die wanne nachemfpunden hat.

... und auch noch mein Senf zu der (auch mMn nur seeeehr bedingt gelungenen) Replik: mir lieber so, als wenn´s (besser gemacht ist und) nahezu nicht vom Original unterschieden werden kann

... und auch noch mein Senf zu der (auch mMn nur seeeehr bedingt gelungenen) Replik: mir lieber so, als wenn´s (besser gemacht ist und) nahezu nicht vom Original unterschieden werden kann

Sehe ich auch so...
Der Rahmen hat außer der ECS Form rein gar nichts mit nem Ultimate gemeinsam.

Ich kam mir schon nen bisschen schlecht wegen meinem Ulti Replica vor:

Aber das schwarz weiße ist ja echt der Gipfel...

2 x Yeti ARC AS-LT -- aber einer von beiden lügt:

29_1847843962.jpg

1) In der Nähe von Wien - für 4250€ zu haben:
Eingestellt am 01.07.2013, 06:43 Uhr
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...yeti-arc-as-lt-bj-1994-62564229?adId=62564229

2) Und in Wiesbaden - für 1700€:
Eingestellt am 03.07.2013 (Verkäufer aktiv seit 03.07.2013)
http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...raeder/c5930a116657569/yeti-arc-as-lt-bj.html

In beiden Anzeigen wird das selbe Rad gezeigt.
Und der "Kopierer" hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht, den Text abzuändern...:spinner::aufreg::streit:

So dreist und dumm, dass man am liebsten...

Zurück