Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Mal wieder eine (mir bisher noch unbekannte) Version des umtriebigen Alumuffen-Carbon Rahmens, wie ich finde in einer ziemlich guten Version was Ausstattung* und Design angeht. Nur 70,- Euro aber leider in Kärnten:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/mountainbike-26-zoll-584809159
159_225964944.jpg


* Womit natürlich nicht Vorbau, Sattel und Ständer gemeint sind :rolleyes:
 
Ja genau , die Sau ist von mir ( aber eigentlich schon fast wieder verkauft, wenn sich der mögliche Käufer auf PP Freunde einlässt )

Musste mit Schrecken feststellen, dass ich weder Platz noch so richtig Lust ( also so richtig Bock ) auf noch ein weiteres Rad habe . Und deshalb mach ich jetzt mal bissl klar schiff und stoße einiges wieder ab . Ich will einfach mehr Zeit zum Biken haben und weniger in der Schrauberhöhle verbringen. Nur leider nicht so einfach, bei all den leckeren Rädern in letzter Zeit
 
Ja genau , die Sau ist von mir ( aber eigentlich schon fast wieder verkauft, wenn sich der mögliche Käufer auf PP Freunde einlässt )

Musste mit Schrecken feststellen, dass ich weder Platz noch so richtig Lust ( also so richtig Bock ) auf noch ein weiteres Rad habe . Und deshalb mach ich jetzt mal bissl klar schiff und stoße einiges wieder ab . Ich will einfach mehr Zeit zum Biken haben und weniger in der Schrauberhöhle verbringen. Nur leider nicht so einfach, bei all den leckeren Rädern in letzter Zeit
Ich wär der Käufer, und ja, PP kriegen wir hin … :). Sorry für die Umstände gestern Abend …
 
Ja genau , die Sau ist von mir ( aber eigentlich schon fast wieder verkauft, wenn sich der mögliche Käufer auf PP Freunde einlässt )

Musste mit Schrecken feststellen, dass ich weder Platz noch so richtig Lust ( also so richtig Bock ) auf noch ein weiteres Rad habe . Und deshalb mach ich jetzt mal bissl klar schiff und stoße einiges wieder ab . Ich will einfach mehr Zeit zum Biken haben und weniger in der Schrauberhöhle verbringen. Nur leider nicht so einfach, bei all den leckeren Rädern in letzter Zeit
Ich glaube alle, die schonmal mit F&F auf die Nase gefallen sind, würden sich darauf nicht einlassen, wenn es über das Forum geht vielleicht was anderes.
 
Ich glaube alle, die schonmal mit F&F auf die Nase gefallen sind, würden sich darauf nicht einlassen, wenn es über das Forum geht vielleicht was anderes.
jep, das war mein Grund … Gebühren übernehme ich Fall ja auch immer gerne …

das hatten wir hier auch schon ein paar mal und das kann man genauso andersrum argumentieren,
alle die als Verkäufer schon mal mit Paypal und Absicherung auf die Nase gefallen sind (das geht sehr einfach und kann auch unbedarfte, seriöse Verkäufer treffen, Paypal entscheided beim Käuferschutz meiner Meinung oft ohne fundierte Prüfung und sperrt das Geld oder bucht zurück, das ist quasi unanfechtbar und kann riesen Scherereien verursachen, zumal man zunächst auch noch den Artikel überhaupt zurückbekommen muss), lassen sich darauf nicht mehr ein...
Bei hartnäckig auf Paypal mit Versicherung bestehenden Interessenten schöpfe ich z.B. fast schon den Verdacht den Käuferschutz dann entsprechend auszunutzen zu wollen.

👉 Selbstabholung, oder das Risiko per Telefonat, voller Namen und Anschrift, Ausweiskopie vom Verkäufer fordern, Screenshots vom Angebot und Kommunikation usw. minimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas offtopic, aber wenn es um PayPal geht, ich als Verkäufer akzeptiere nur noch F&F, auch wenn der Käufer Gebühren zahlen will.
Käufer kann nämlich auch ein paar Wochen später mit lächerlichen Ausreden sein Geld zurück bekommen.
Darauf lass ich mich nicht ein.
Edit: Joglo war schneller :)
 
das hatten wir hier auch schon ein paar mal und das kann man genauso andersrum argumentieren,
alle die als Verkäufer schon mal mit Paypal und Absicherung auf die Nase gefallen sind (das geht sehr einfach und kann auch unbedarfte, seriöse Verkäufer treffen, Paypal entscheided beim Käuferschutz meiner Meinung oft ohne fundierte Prüfung und sperrt das Geld oder bucht zurück, das ist quasi unanfechtbar und kann riesen Scherereinen verursachen, zumal man zunächst auch noch den Artikel überhaupt zurückbekommen muss), lassen sich darauf nicht mehr ein...
Bei hartnäckig auf Paypal mit Versicherung bestehenden Interessenten schöpfe ich z.B. fast schon den Verdacht den Käuferschutz dann entsprechend auszunutzen zu wollen.

👉 Selbstabholung, oder das Risiko per Telefonat, voller Namen und Anschrift, Ausweiskopie usw. minimieren.
Etwas offtopic, aber wenn es um PayPal geht, ich als Verkäufer akzeptiere nur noch F&F, auch wenn der Käufer Gebühren zahlen will.
Käufer kann nämlich auch ein paar Wochen später mit lächerlichen Ausreden sein Geld zurück bekommen.
Darauf lass ich mich nicht ein.

Völlig richtig und ich will das auch gar nicht zwingend diskutieren. Ich kann die Bedenken durchaus verstehen, wie auch ich eben Bedenken hatte. Abholung ist leider nicht machbar, insofern bleibt ja nur der digitale Weg. Aber ja, ist ein großes Thema und jeder hat seine (hoffentlich nicht zu fiesen) Erfahrungen damit gemacht.

Und was die Seriösität des EK-Profils angeht, die ist bei mir durchaus auch gegeben.
 
Also meines Wissens nach verstößt ein Warenverkauf über F&F gegen die AGB, aber das nur am Rande. Wenn man als Verkäufer tatsächlich auch nachweisen kann, dass man den Artikel versandt hat, dann ist man da auch auf einer recht sicheren Seite, vor Käuferbetrug geschützt zu sein. Ist ja auch alles auf der Paypal Seite nachlesbar unter Verkäufer-/Käuferschutz. Der Anteil geprellter Käufer dürfte höher liegen, als der Anteil betrogener Verkäufer. Am Ende sind aber natürlich alle persönlichen Erfahrungen dort gleichwertig. Das größere Problem ist wahrscheinlich auch eher, dass hier eine Plattform - Kleinanzeigen - für etwas verwendet wird, wofür sie gar nicht gedacht ist, hier soll ja eigentlich nur lokal über Abholung gehandelt werden. Alternativ gibt es das Kleinanzeigen Bezahlsystem, das ist umständlich und teuer, aber dafür ist es wirklich sicher. Je nachdem, um welche Summen es sich da handelt, würde ich sogar darauf zurückgreifen.

Für echt Fans:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
 
Zurück
Oben Unten