Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ich wohn echt im falschen Bundesland. Nicht dass ich das nicht schon seit 20J weiss :wut:
Ich fühle mit Dir. Weiter oben hatte ich das ja auch schon erwähnt. Es fühlt sich an als gäbe es es einen Importzoll für einige (vor allem östliche) Bundesländer. Aus diesem Grund schläft mir manchmal das Gesicht ein, wenn für ein XT-Bike in manchen Regionen 100 € veranschlagt werden. Schuldige gibt es trotzdem nicht - na gut, Erich Honecker vielleicht. 😉
 
Ach es geht mir gar nicht mal so sehr um "Schnäppchen", aber je näher man an die Alpen kommt, desto mehr Auswahl gibt es halt, besonders bei "frühen" MTBs. Ist ja auch irgendwie logisch.
 
Inzwischen bieten immer mehr Wiederverkäufern Mittelkasse XT Bikes schon ab 150 Euro an.

Und der eine oder andere Wiederverkäufer ist auch bereit, das Bike zu verpacken und zu verschicken.
 
Sehe das eher als ein Vorteil. Da bleibt der Bestand übersichtlich und man ist nicht ständig am checken, feilschen, demontieren, säubern und rumkutschen sondern spart sich Zeit und Geld für ausgewählte Projekte die einem wirklich etwas bedeuten.
Das muss ich mir mal aneignen. Irgendwie herrscht gerade trotzdem etwas Unübersichtlichkeit. :p
Inzwischen bieten immer mehr Wiederverkäufern Mittelkasse XT Bikes schon ab 150 Euro an.

Und der eine oder andere Wiederverkäufer ist auch bereit, das Bike zu verpacken und zu verschicken.
Das stelle ich auch fest. Mit "Importzoll" meinte ich auch die Kosten für den Versand und die "Wiederverkaufsgebühr". Nochmal: Das ist für mich eine reine Feststellung.
 
Das stammt alles von dem Ebay-Merlin, das vor kurzem erst im 2. Durchlauf wegging.

Für einen Wiederverkäufer war das Rad doch perfekt ...

Anhang anzeigen 1534308

War selbst erstaunt, dass es zwei Anläufe brauchte. Und es dennoch nur einen Bieter gab.

Merlin ist im Vergleich zu früher auch um einiges günstiger geworden.

Ich habe zwar eine ebay Suche aktiv für Merlins, aber das ist an mir vorbei gegangen.
Wenn mir jemand den Link oder Schlagworte zukommen lassen könnte um diese Auktion zu finden wäre das hilfreich für mich.
Gerne auch per PM um hier nicht zu spammen. Danke.

EDIT: Erledigt, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
1660693991231.png

Gab es von Continental wirklich Fahrräder? 🤔 Ich kann dazu nichts finden. Das Fahrrad sieht ziemlich alt aus 🧙‍♂️

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trekking-fahrrad-continental/2181448527-217-1558
 
aber bei 700c Bikes wurde ja regelmäßig gespart
In unserem Haus bestehen die Trinkwasserleitungen vorwiegend aus "Edelstahl" Werkstoff-Nr. 1.4404
Meine Heizungswasserrohre bestehen aus unlegiertem Baustahl (C-Stahl)
Beide Stahlsorten habe mit den legierten CrMo-Rohren für Fahrradrahmen wenig zu tun.
Selbst wenn es ein (schwerer) Tange P.G. Rahmen sein sollte ist es immer noch CrMo.
 
Zurück
Oben Unten