Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Das „scheiss“ Ding geht mir seit Tagen nicht aus dem Kopf😒
Auch ich hätte es sofort gekauft🥺
Aber nicht nur wegen der Gabel usw.

Oder besser gefragt, stimmt es, dass das Oberrohr nur 56cm lang ist?

Denn die Maße sind für mich bei einem Neuzugang jetzt wichtiger denn je😕

Einfach nur geil das Teil😍

Würde mich freuen, wenn es hier wieder auftaucht und auch aufgebaut wird.

Aber wahrscheinlich verschwindet es wieder in irgendeinem Keller🙄

LG
André

Ich bekenne mich als als der glückliche neue Eigentümer von dem Rahmen (ich war wohl schlichtweg der erste der den VK kontaktiert hat. Ich hab auch nicht mehr (und nicht weniger) bezahlt als den aufgerufenen Preis).

Bei all den Unmutsbekundungen über das entgangene Rahmenset, hab ich echt ne Weile gegrübelt, ob ich mich outen soll, weil ich kein Salz in die ganzen Wunden hier streuen will… Aber ich denke, der Rahmen hat vielmehr einen Aufbau-Thread verdient, der dann vielleicht doch wieder den ein oder anderen freut…

Und ja, das Oberrohr ist Mitte Steuerrohr bis Mitte Sitzrohr gemessen 56cm lang….

Bilder und einen Thread gibts dann demnächst - Ursprünglich war wohl mal eine XC Pro verbaut - ich denke, diese Richtung werde ich mit dem Aufbau auch einschlagen… Bilder werden auf jeden Fall folgen - und nein, im Keller wird der Rahmen nicht einstauben - so ein Rad gehört an die frische Luft, eh!
 
könnte das dass hier sein? das sieht doch ganz nett aus (Quelle Bike 7 1995)
Turner FTF Kurztest aus Bike 1995_07.jpg


kann aber auch ein no-name Taiwan Ding sein...

Edit: wohl letzteres 🙄
Habe noch ein Detailbild gefunden, das Tuner ist schon ne deutliche Ecke aufwändiger gebaut und das Hauptlager ist hinterm Innenlager.
Turner Fully Vorstellung aus Bike 7 1994 detail.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte das dass hier sein? das sieht doch ganz nett aus (Quelle Bike 7 1995)
Anhang anzeigen 1663915

kann aber auch ein no-name Taiwan Ding sein...

Edit: wohl letzteres 🙄
Habe noch ein Detailbild gefunden, das Tuner ist schon ne deutliche Ecke aufwändiger gebaut und das Hauptlager ist hinterm Innenlager.
Anhang anzeigen 1663917
Der in ebay angebotene Rahmen hat eine Antriebsschwinge, die von dir gezeigten Dreigelenker sind anders.

Könnte schon ein sehr früher Turner sein, jedenfalls interessant, allein schon der WP Dämpfer, wenn er nicht zu klein wäre, hätte ich ihn gerade gekauft.
 
Die Bilder waren klein und schlecht, und ich hatte gehofft dass das eins dieser dunkelgrüner Stumjumper ist.
War aber nur ein schwarzer Rockhopper mit STX. Ein "Fachhändler" hat noch zu meinen Ärgerniss diese plastik Dinger verbaut



Die Dame war aber sehr nett und hat mir erzählt sie hat damals in Berkeley studiert und das Fahrrad in einem Bikeshop für 200 USD gekauft. Deshalb habe ich es mitgenommen. Jetzt muss ich schauen ob ich passendere Schalterei in den Kisten habe...
 
Trauriger Zustand das Breezer. Dann noch den Rahmen schwarz übergejaucht hinten... :wut:
Sollte das Storm seon, also eher 11kg bevor der Opa-Vorbau und die Magura dran gekommen ist.
Von der Orginalausstattung ist ja nur noch wenig übrig.
Loht sich nicht für den Preis - m.M.n.
 
Trauriger Zustand das Breezer. Dann noch den Rahmen schwarz übergejaucht hinten... :wut:
Sollte das Storm seon, also eher 11kg bevor der Opa-Vorbau und die Magura dran gekommen ist.
Von der Orginalausstattung ist ja nur noch wenig übrig.
Loht sich nicht für den Preis - m.M.n.
Ja echt schade um den Lack ber günstig zum neu Pulvern und neue decals 👍
 
Zurück
Oben Unten