Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Nur falls es noch jemand interessiert.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...0?simcid=a8aa5f98-0218-4607-b4f6-ffb8372ee741
Kennt jemand diese Hebel?
Kooka oder TWP sinds nicht, dann wirklich frühe Altek?
Zumindest ist's ne sehr nette CNC-Fräßarbeit inbesondere die Schellen.

Die scheinen schon ewig angeboten zu sein, wurden mir nur gerade in der Kleinanzeigen App vorgeschlagen...

Altek sind es nicht.

Es gab in den 2000er nochmal von einigen Firmen Hebel für die HS. Hauptsächlich kam das Zubehör aus dem Trial Sport. Die Hebel sind meiner Meinung nach neuer als die Kooka, TWP und Altek.

Auf die schnelle finde ich den Hersteller aber auch nicht

LG Sebastian
Die Hebel sind noch immer in den Kleinanzeigen angeboten.

Mittlerweile habe ich herausgefunden die sind vom Hersteller mit dem tollen Namen Manfred "Eberle".
Eberle EM aus BW2001.jpg

Gabs so um die Jahrtausendwende.

Zuletzt bearbeitet:
@Ramkal: Der Preis ist ja schon geil, aber was der derzeitige Eigentümer sagt, läßt auch Schlimmes befürchten.

Durchrostung kann ich mir bei einem Ritchey Rahmen nicht vorstellen. Aber wenn das Tretlager und/oder Sattelstütze festgerostet sind und der Rahmen eine neue Lackierung und Decals benötigt, kommt das schon einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich

Der Verkäufer scheint sich halbwegs auszukennen. (abgesehen von der Suntour Federgabel) Er wird das Bike nicht ohne Grund so günstig anbieten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kettlergenesis
Zitat aus der Anzeige für das Ritchey: Das Bike weist deutliche Gebrauchspuren auf (z.B. Rahmen, Lenker & Kette rosten; Räder haben leichten „Achter“; Schlauch vom Hinterrad hat einen „Platten“; Sitz ist stark abgenutzt). Die originalen Pedale wurden durch „normale“ ersetzt (siehe Fotos).

50€ ist ein Kampfpreis, keine Frage, aber da der derzeitige Besitzer ja ausdrücklich auf Mängel hinweist...Wenn man sich alles vor Ort anschaut und den Deal eingeht, weiß man ja, worauf man sich einläßt. Die Gabel scheint auch nicht fit zu sein. Also man muss es wollen. War nicht böse gemeint sondern nur mein Eindruck zu dem Rad.

@Kettlergenesis
Zitat aus der Anzeige für das Ritchey: Das Bike weist deutliche Gebrauchspuren auf (z.B. Rahmen, Lenker & Kette rosten; Räder haben leichten „Achter“; Schlauch vom Hinterrad hat einen „Platten“; Sitz ist stark abgenutzt). Die originalen Pedale wurden durch „normale“ ersetzt (siehe Fotos).

50€ ist ein Kampfpreis, keine Frage, aber da der derzeitige Besitzer ja ausdrücklich auf Mängel hinweist...Wenn man sich alles vor Ort anschaut und den Deal eingeht, weiß man ja, worauf man sich einläßt. Die Gabel scheint auch nicht fit zu sein. Also man muss es wollen. War nicht böse gemeint sondern nur mein Eindruck zu dem Rad.
Anschauen würde ich auch sagen! Man kann es,ein man es nicht selber haben möchte aber auch hier Tips geben ob es ok wäre!

Zurück