Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Aber wenn wir mal ehrlich sind, kauft hier im Forum doch auch keiner die angebotenen Teile🤔 Da werden hier teilweise viel bessere Teile zu super Preisen angeboten und trotzdem werden sie nicht sofort verkauft.
Aber macht mal….

LG

Muss ja nicht 100% strikt getrennt sein. Bei einer groben Trennung könnte man vielleicht schon 80 % ungewünschter Posts aussortieren. 8-)
Es gibt ja sogar einen separaten Thread, in dem Diskussionen wie diese hier geführt werden können und sollen. Urteile anhand dieses Beispiels selbst, wie gut so eine Trennung funktioniert 😉

1690369432354.png

Wenn man eine Anzeige aus der Kleinanzeigen App teilt, sieht man doch hier schon meist an der Überschrift und Vorschaubild, ob die Anzeige für einem interessant ist oder nicht

Und wer halt nicht unbedingt auf Schnäppchen aus ist, kann auch die Benachrichtigungs-Funktion deaktivieren

Wenn man eine Anzeige aus der Kleinanzeigen App teilt, sieht man doch hier schon meist an der Überschrift und Vorschaubild, ob die Anzeige für einem interessant ist oder nicht

Und wer halt nicht unbedingt auf Schnäppchen aus ist, kann auch die Benachrichtigungs-Funktion deaktivieren
Grundsätzlich ist das genau meine Meinung! Ich kann auch die Kritik an einzelnen Posts verstehen. Dennoch habe ich bis dato nicht verstanden, warum dann nicht einfach ein zweiter Thread eröffnet wird.

Mit Youngtimern sind das ja schon 3 Threads

Interessenten "müssen" dann 3 Threads durchstöbern.

Und wer ein Angebot postet, hört sich Gemecker an, wenn er es in dem "falschen" Thread veröffentlicht hat

Ich antworte auf @Rampichino

Na weil die Abgrenzung aufgrund von Streit scheitern wird. Du hast deinen Faden nur mit Beispielen abgegrenzt.

Gegenbeispiele: Wheeler 7700 mit XT
Sehr seltenes Bike mit LX.

Solange es keine ordentliche Abgrenzung gibt (und ich sehe auch nicht, wie das gehen soll), schreib ich weiter hier.

Als nächstes plädiere ich dafür, einen separaten "Ich habe da was gefunden"-Faden aufzumachen; für 15 Bundesländer einen gemeinsam und einen separat für Bayern. Daher stammen ja über 85,78 % aller Schnäpp....ähhhh interessanten Räder hier. Natürlich dann auch mit sämtlichen Unterforen für die beiden neuen Fäden.

Heute ist Tag der tollen Ideen!:awesome:

Als nächste plädiere ich dafür, einen separaten "Ich habe da was gefunden"-Faden aufzumachen; für 15 Bundesländer einen gemeinsam und einen separat für Bayern. Daher stammen ja über 85,78 % aller Schnäpp....ähhhh interessanten Räder hier. Natürlich dann auch mit sämtlichen Unterforen für die beiden neuen Fäden.

Heute ist Tag der tollen Ideen!:awesome:
Nix da...
Der Osten bekommt endlich seinen eigenen Thread. Da wird auch nicht so viel diskutiert, denn das Univega samt LX ist schon heiß begehrt. ;-)
Aber nun genug Off-Topic.
Let's see how it works.

Im Frühjahr gibt es viel mehr Schnäppchen. Da entrümpeln die Leute ihre Keller und Garagen.

Im Sommer herrscht dann eher Flaute.

Ich finde die Idee mit einem Ramschware-Thread sehr gut, der meinetwegen auch mit superbilligen Rädern in süddeutschen Dörfern überhäuft werden kann. Die LX-Gruppe fand ich allerdings insofern besonders, da eben kein Rahmen dran hängt und sie damit per Post bundesweit verfügbar ist (unabhängig davon, ob es ein Schnäppchen oder Massenware ist).

Aber gut..vielleicht ist es überhaupt nicht schlimm, das nicht genau voneinander abgrenzen zu können. Dann steht eben ein Angebot im einen und ein anderes im anderen Thread. Es gibt ja ohnehin keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Angebote.

Nachdem ich die erneute Sommerloch Debatte ja vom Zaun gebrochen habe und sich eh keiner an die ursprüngliche Abrede hält, Diskussionen in den Begleitthread zu posten, weil ...
... weil die meisten älteren Herren ,es nur schaffen, einen Faden zu verfolgen .
Beim zweiten sind sie überfordert 🤔
... auch noch meine Meinung:

Es geht doch absolut NICHT darum, was nun wie wertig ist oder ob sich jemand die Mühe macht, ein Rad mit verschrammten einfacheren Teilen aufzubauen, weil ihn seine Zeit nichts "kostet", sondetn darum, dass hier außergewöhnliche oder sehr günstige Teile aller Preisklassen vorgestellt werden.

Leider passiert es aber fast regelmäßig, dass gerade Neulinge diesen Thread regelrecht kapern und "alles" posten, was sie gerade entdeckt haben ... und dabei sicher auch viel lernen, weil nicht mehr ganz so neue User stolz ihr gerade erlangtes Wissen weitergeben.

Und da hilft auch das Schönreden "hängt kein Rahmen dran" wirklich nichts, denn wenn man die richtigen Suchbegriffe eingibt, findet man in Seknundenbruchteilen jedes beliebige LX, DX oder XT Teil zahlbar ( und auch in schönem Zustand).

Schönen Tag trotzdem
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Zurück