Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Nicht "zur Güte", sondern "zu Deutsch" eine total verbastelte Kiste mit einigen wenigen XTR Teilen, aber wer will schon eine linke XTR und rechte XT STI Einheit haben? :ka: Wobei 30€ natütlich nicht viel ist ...
Für mich sieht das aus wie ursprünglich XTR und dann mit der Zeit das Verschlissene mit XT ersetzt?

Kassette ist - wenn ich mich nicht verzählt haben sollte - 8-fach. Und bei 30,-? Aber leider weit weg...

edit : Allerdings schreibt BTech, dass es XT-Cantis sind. Ich dachte ursprünglich, es wären XTR. Kann also auch gut sein, dass ich mich da getäuscht habe. Dann ist es alles nur ein wilder Mix...statt einzelner erneuerter Teile. :ka:

PS: es war ein "Vorschlag zur Güte" - da es zwei unterschiedliche Ansichten gab. Die STI sind weder XTR noch XT, sondern halbe/halbe...;)

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot 2023-08-12 100539.png
    Screenshot 2023-08-12 100539.png
    921,5 KB · Aufrufe: 46
Ich weiss, nur ein altes GT Timberline für ein paar Euro. Ich würde gerne sehen, wie der Verkäufer darauf fährt...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gt-timberline/2506967417-217-8854
beim zweiten GT vom gleichen Verkäufer, beachte man bitte das eingebaute Hinterrad

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gt-xcr-4000/2506958898-217-8854
der muss ja die total geile Übersetzung haben...
Beim ersten würde ich vermuten die Gabel hat nen Schlag weg, kann aber auch am Blickwinkel des Fotos liegen- hahahaha

Bei sowas wäre ich sehr vorsichtig. Erstens hat man wahrscheinlich eine unpassende Sattelstütze (27,2 statt 27,0 mm) in den Rahmen gestopft. Desweiteren ist sie schon sehr weit draussen. Und so kann es gerne mal Risse geben. Desweiteren empfehle ich keinem ein Team mit Gepäckträger zu fahren, da der Rahmen schon recht weich ist. Meiner ist nur 48 cm Mitte/Oberkante. Und schon beim Einsatz einer stark eingestellten Canti, drücken sich die Sitzstreben auseinander. Ist halt ein wirklich leichter Rahmen.

Krass, finde ich auch die Gewichtszunahme. Durch biligen Schrott, wie Schaltwerk, Laufrad hinten. günstigeres Vorne, Federsattelstütze, Kurbel usw. auf 15 KG. Auch die Laufleistung dürfte recht hoch sein, wurde ja alles getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück