Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Lochabstände passen nicht zur Mag 21 bei dem MD Booster!
ich habe ehrlich gesagt nicht so genau die Bilder angesehen wie Du,
aber auf Deinen Einwand habe ich meine Notes bemüht, ich habe mir genau für MAG / Qudra mal 81.5 innen und 132mm außern Lochabstand mitte-zu-mitte gemessen notiert.
Das würde zu dem passen was in den Bildern angezeigt wird.

Auch der Steg auf der Rückseite und die Senkung innen auf der Vorderseite sieht sehr nach einen Booster für eine MAG aus.

Warum denkst Du das wäre nicht für ne MAG passend?

ich habe ehrlich gesagt nicht so genau die Bilder angesehen wie Du,
aber auf Deinen Einwand habe ich meine Notes bemüht, ich habe mir genau für MAG / Qudra mal 81.5 innen und 132mm außern Lochabstand mitte-zu-mitte gemessen notiert.
Das würde zu dem passen was in den Bildern angezeigt wird.

Auch der Steg auf der Rückseite und die Senkung innen auf der Vorderseite sieht sehr nach einen Booster für eine MAG aus.

Warum denkst Du das wäre nicht für ne MAG passend?
Weil ein Radkollege genau diese Ausführung gekauft hat für seine Mag....und passt nicht. Glaub die Bohrungen waren das kleinste Problem. Eher die Rückseite schließt nicht bündig bzw. sind die Bolzen zu kurz dadurch.

Zuletzt bearbeitet:
Bin sicher, dass der Eindruck aufgrund der Perspektive von oben entsteht. Schon auf Bild 2 ist wieder alles OK. Garantie geb ich aber nicht.
Mich machte auch der Lackabplatzer an der oberen Steuerrohr-Muffe stutzig. Das ist doch recht oft ein Zeichen für eine Stauchung. Aber eventuell sind ja schon die Anbauteile die 100 € wert.

GIANT SuperSierra, BJ glaube 1989
bis auf HR-Nabe, re. Shifter und Schaltwerk scheinbar recht original

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...lt-aber-gute-ausstattung/2560328950-217-17954
Ich glaub es ist eher ein 88er. Meines Wissens gab es den gleichen Rahmen 1988 und 1989. Der linke Daumenschalthebel sieht nach den 730ern (die waren noch 6-fach) aus. Nicht orginal sind ausserdem die (sehr hochwertige) Shannon Sattelstütze, die vordere V-Brake und der Flite Sattel.

Gruß Thomas

Ich glaub es ist eher ein 88er. Meines Wissens gab es den gleichen Rahmen 1988 und 1989. Der linke Daumenschalthebel sieht nach den 730ern (die waren noch 6-fach) aus. Nicht orginal sind ausserdem die (sehr hochwertige) Shannon Sattelstütze, die vordere V-Brake und der Flite Sattel.

Gruß Thomas
Die Shannon musste man immer nehmen, wenn die Original Stü kaputt war und man ein seltenes Maß hatte. Die gab es in allen Durchmessern.

Zurück