ohja, jetzt geht's gleich rund hier... du bist also seit nem halben jahr hier angemeldet, und möchtest gerne über althergebrachte definitionen von classicbikes streiten? weil du noch'n paar kackstühle in der hintersten ecke deines kellers entdeckt hast und nicht weißt, wo du dich sonst hinwenden könntest? ok, hier findest du mitstreiter. geht aber am kern und am sinn des forums vorbei und wird um des friedens willens nur geduldet. vor allem aus dem grund, dass die wahren koryphäen hier, also weder du noch ich, solche streitereien schon ohne ende erlebt haben und sich leider immer mehr nur noch kopfschüttelnd zurückhalten und raushalten.
mein erstes bike hatte ne 500lx, die ist innnerhalb von zwei jahren ein teil nach dem anderen in die tonne gewandert, und das hatte seinen grund. für mich persönlich ist heute alles unterhalb von dx tatsächlich minderwertig und nicht ernstzunehmen und ein fall für die tonne oder resteverwertung an stadtschlampen. wenn man aber etwas geduld hat, kann man nen schönen dx-klassiker auch mal für 50,- abschießen, da muss man nicht krösus für sein, sondern nur ein bißchen ahnung von der materie haben, und das geht hier leider mehr und mehr verloren...