Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Also ich hab schon 2 Räder durch diesen thread gefunden die ich sonst übersehen hätte. Na wenn es nicht mehr erwünscht ist. Schade drum.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

ebay-Kleinanzeigen durchforstet doch sowieso "jeder" ständig, genauso wie ebay.de selbst.

in Bezug auf die Kleinanzeigen, jeder macht sich doch die Mühe das ganze sehr kreativ zu filtern: Also warum dann nicht posten was für einen selbst nicht interessant ist? (und ein vermeintlicher Schnapper ist)
Evtl. würde ein neues Thema helfen dieses Topic hier nicht zuzumüllen. ( wie zB. Bikes für ne schmale Mark gefunden)

Wenn ich was sehe was interessant sein könnte und ich "komm" nicht dran, oder hab sowas schon, dann hau ich das
hier rein.
So gierig bin ich dann auch nicht :lol:

dann überleg aber vorher, ob das Bike dem Niveau und den Ansprüchen der Leute hier im Forum entsprechen könnte.

Nicht alles was alt und billig ist, ist auch Retro

hmmm, da stellt sich die frage, wie man angesichts des umstandes, dass hier vom low-budget- bis zum high-end-bike und von eigenmarken bis zu eigenständigen marken allem gehuldigt wird, was auch nur ungefähr in die zeitspanne bis mitte der 90er fällt, dem niveau und dem anspruch aller auch nur annähernd gerecht werden kann?

dann überleg aber vorher, ob das Bike dem Niveau und den Ansprüchen der Leute hier im Forum entsprechen könnte.

Nicht alles was alt und billig ist, ist auch Retro

Das ist ja wie immer die gleiche Leier.....
Was ist denn Retro? Retro ist auch ein Quelle MTB von 1990. Retro=Rückwärtsgerichtet
Immer dieser Sch... mit teuer, anspruchsvoll und selten!
WO STEHT DENN "CLASSIC MTB FORUM NUR FÜR TEURE UND SELTENE BIKES!!!"
Ich bin auch einer der "Leute" hier im Forum, und was meinen Ansprüchen genügt entscheide ich selber!

hmmm, da stellt sich die frage, wie man angesichts des umstandes, dass hier vom low-budget- bis zum high-end-bike...

die Definition dieses Forums: klassische Kult-Mountainbikes der späten 80er und frühen 90er Jahre

olle STX und LX Bikes, die bei den Kleinanzeigen für 50 Euro angeboten werden, waren noch nie Kult- bzw. Sammlerobjekte und werden es nie werden

Das hier könnte was interessantes sein:

1991er Dawes Raw Nerve mit DX (inkl. Daumis, schwarzen Cantis und schwarzen Kettenblättern hinter dem Bashguard) mit gemufften/gelöteten Reynolds-Rahmen und interessanter "Geo Max" Gabel für 100 EUR.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nerve,-deore-dx/170435979-217-2751?ref=search

@ Moritz: stimmt doch gar nicht; es zwingt Dich doch auch keiner, hier reinzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Matze010

Gut das du die Ahnung hast!

RESPEKT for deiner Sachkenntnis welche Bikes sich "lohnen" :anbet::anbet::anbet:

Also bitte alle LX Bikes weg......
Ist eh nur Müll :spinner::spinner::spinner:

Jetzt gehts wieder rund hier........Wir diskriminieren alle Leute die nicht die Kohle für die fetten Raritäten haben
alle die nicht mindestens XT auf dem Rad haben sind anscheinend des Forums nicht würdig!

Oh man was k..zt mich das an......

ohja, jetzt geht's gleich rund hier... du bist also seit nem halben jahr hier angemeldet, und möchtest gerne über althergebrachte definitionen von classicbikes streiten? weil du noch'n paar kackstühle in der hintersten ecke deines kellers entdeckt hast und nicht weißt, wo du dich sonst hinwenden könntest? ok, hier findest du mitstreiter. geht aber am kern und am sinn des forums vorbei und wird um des friedens willens nur geduldet. vor allem aus dem grund, dass die wahren koryphäen hier, also weder du noch ich, solche streitereien schon ohne ende erlebt haben und sich leider immer mehr nur noch kopfschüttelnd zurückhalten und raushalten.

mein erstes bike hatte ne 500lx, die ist innnerhalb von zwei jahren ein teil nach dem anderen in die tonne gewandert, und das hatte seinen grund. für mich persönlich ist heute alles unterhalb von dx tatsächlich minderwertig und nicht ernstzunehmen und ein fall für die tonne oder resteverwertung an stadtschlampen. wenn man aber etwas geduld hat, kann man nen schönen dx-klassiker auch mal für 50,- abschießen, da muss man nicht krösus für sein, sondern nur ein bißchen ahnung von der materie haben, und das geht hier leider mehr und mehr verloren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Definition dieses Forums: klassische Kult-Mountainbikes der späten 80er und frühen 90er Jahre

olle STX und LX Bikes, die bei den Kleinanzeigen für 50 Euro angeboten werden, waren noch nie Kult- bzw. Sammlerobjekte und werden es nie werden

was meine persönliche haltung angeht, bin ich da bei dir. und das betrifft dann nicht nur bestimmte ausstattungsvarianten von rädern oder preiskategorien, sondern auch marken. ich möchte mir aber nicht anmaßen, mein verständnis davon, welche marke oder welches bike kultisch verehrt wird, anderen aufzuzwängen*. ungeachtet der in andy1' signatur aufgeführten definitionen, von denen ZeFlos classic-verständnis meinem am nächsten kommt, wird sich, so fürchte ich, der kleinste gemeinsame nenner bei einem forum, das keinerlei zugangsbeschränkungen unterliegt, auf die eingrenzung der baujahre beschränken....

*und ein bißchen bin ich auch froh, dass nicht jeder meine vorstellung von kultisch teilt, da dies ja bedeutugen würde, dass die preise für die teile, die ich interessant finde, exponentiell steigen würden ;) :D

bei den Kleinanzeigen steht zB. auch ein Scapin für 150 Euro drin. Um sich das Bike leisten zu können, muß man nicht reich sein.

Jedoch ist es überflüssig, das Angebot hier zu posten.

Ich gehe davon aus, daß es schon eine Menge Interessenten für dieses Bike gibt.

Zurück