Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Cooler Lack.
Sonst so geht so.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/26-zoll-retro-mtb-gravel-rennrad-umgebaut/3222017029-217-8385

1760995010458.png

Anhand der Zuganschläge am Unterrohr, die NICHT am Steuerrohr angeschlagen sind, ist es maximal eher ein Rahmen aus der Pine Mountain / Eldrigde Grade Ecke und somit wohl auch KEIN Prestige Rohrsatz, sondern eher Tange MTB DB
Das 91er Team hatte ganz neu die Marin Ausfallenden und meines Wissens noch Zuganschläge am Unterrohr. Bin unterwegs, schaut euch doch einfach die Kataloge an - wäre die Lösung.

Der Marin Rahmen wurde neu lackiert und mit neuen Decals versehen, steht in der Anzeige. Das Gewicht wäre interessant für die, die nicht selbst hinfahren können.

Anhand der Rahmennummer, tippe ich Team Marin 1992, ohne Gewähr :D
Ah und der Rahmen ist noch zu haben..
Nein, da das 92er Team Marin die Anschläge für die Schaltzüge am Steuerrohr hatte. Desweiteren besteht der 92er aus Tange Ultimate Rohren mit dem typischen Unterrohr und hatte keine Möglichkeit einen Gepäckträger an den Sitzstreben zu besfestigen.

92er Marin Team
1761063932793.png

Ah super das wäre natürlich klasse.
mir macht das überlackierte nichts aus.

hier das 91er Team Marin mit den Schaltzug Anschlägen am Unterrohr. Desweiteren hat das 91er Team (nicht das Issue) noch die Möglichkeit einen Gepäckträger an den Sitzstreben anzubringen.

91er Team Marin

1761064057793.png

Von daher, sollte der Tange Prestige Aufkleber echt sein (oder nachträglich wieder angebracht worden sein), spricht eigentlich alles für ein 91er Team.

Wobei ich persönlich den Rahmen einfach mal wiegen würde. Meine 96er Pine Mountain, Eldridge Grade und Bear Valley SE (alle der gleiche Rahmen) wiegen mit Lack etwa 2060 Gramm in der Rahmenhöhe 48cm (gemessen mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr).

Sollte es kein Team sein, wäre das für mich sowieso kein Thema. Auch der Oberklasse Rahmen ist super und auch deutlich belastbarer mit Gepäck usw. Bei meinem 94er Team Issue musste ich bei den V-Brakes auch Booster montieren, da sich die Sitzstreben zu sehr bewegt hatten. Ist halt auch leicht gemacht der Rahmen.

Zurück