Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Anhänge

• 1763314026069.png
    1763314026069.png
    1,3 MB · Aufrufe: 43
Viel Spass dabei. Gab ja letztens schonmal ein rotes in der Gegend das liegt seit 3 Wochen bei mir im Kofferraum und wartet darauf das ich mich um die fest gefressene Sattelstütze kümmere 😂
Oh je, das wäre wirklich schade, aber ich hoffe, du bekommst es noch hin.
Ich habe es gestern tatsächlich schon auseinandergenommen, und alles ließ sich flott abschrauben, außer das Tretlager. Das hat ein bisschen mehr ‚Foreplay‘ gebraucht :)

In der letzten Evolutionsstufe als 99er LTS 1000 ein richtig tolles Bike:

Anhang anzeigen 2272876

@joglo bitte übernehmen Sie und finden den superseltenen frühen 99er (USA?) Katalog in dem es drin ist 😂
ich habe zwei 99ziger GT Kataloge, einen deutschen und einen internationalen recht dicken Katalog als Interbike Preview Guide, aber in beiden nur XCR und STS Modelle drin (persönlich ist das dann garnix mehr für mich).
Aber was ist denn bei dem 99ziger LTS 1000 anders im Vgl. zu 98, mal abgesehen von der decal Farbe?

ich habe zwei 99ziger GT Kataloge, einen deutschen und einen internationalen recht dicken Katalog als Interbike Preview Guide, aber in beiden nur XCR und STS Modelle drin (persönlich ist das dann garnix mehr für mich).
Aber was ist denn bei dem 99ziger LTS 1000 anders im Vgl. zu 98, mal abgesehen von der decal Farbe?

Das 99er hat auf der Habenseite werksseitig den Nadellagersatz, einen Luftdämpfer und eine nunmehr integrierte IS Scheibenbremsaufnahme (nix mehr nur Löcher für nen Adapter).

Negativ ist der hier verbaute, unten ausgefräste Umlenkhebel vom XR-1000, der nach wenigen Fahrten reißt. Immer und bei allen. Wurde allerdings auf Garantie gegen den regulären ohne Ausfräsung ersetzt. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hatte.

So wie auf dem Bild, mit XT M750, semi-mechanischen Hayes Bremsen und Sid XL kam es OEM als Komplettbike. Es gab einen 99er Katalog, in dem es drin war - gemeinsam mit den XCR Modellen. Spätestens zur zweiten Hälfte des Modelljahres war das LTS dann aber endgültig weg.

Zuletzt bearbeitet:
Attitude in schöner Farbe mit schwarzer XT. Leider mit Riss und damit vermutlich zu teuer...? (Fragezeichen darf als Ausdruck kompletter Ahnungslosigkeit gewertet werden)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ltra-violet-20-zoll-retro/3248107074-217-3779
Zustand und Preis find ich nicht so verkehrt - hab selber 8 Stk von dem Zeugs. Der Riss bei der Stütze könnte noch ein gutes Verhandlungsargument sein. Mittlerweile gibts high-tech 2k Kleber aus der Automobilindustrie welches einen Versuch wert wären.

Zurück