Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Das Rahmenset gehört zu den seltenen Custom Modellen von Rocky. Tantalus, Wedge und Thunderbolt. Der Zustand sieht auf den Fotos ja erstklassig aus.

Es ist wie immer, hätt ich nicht grad das Schwestermodell im Zulauf, ... :(
Das wußt ich wirklich nicht und meine Bemerkung war da wohl fehl am Platze. So zitiere ich mal Herrn Nuhr auf mich bezogen: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
Asche auf mein Haupt.

Das wußt ich wirklich nicht und meine Bemerkung war da wohl fehl am Platze. So zitiere ich mal Herrn Nuhr auf mich bezogen: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
Asche auf mein Haupt.

Ist ja nicht schlimm und sicher den meisten schon passiert. Ich mein wenige Postings vorher wurde ja auch erst ein "P-22" gepostet welches mit 'nem echten P-Modell soviel gemein hat wie mit 'nem Ferrari, es ist rot. ;)

Um ca. 16 Uhr lag der Tantalus preislich aber noch im 3 stelligen Bereich, das wird ja wieder spannend.

Ich wette da lief so das Telefon heiß, dass der Preis schnell nochmal korrigiert wurde.
Da könnte man sich drüber aufregen wenn man schwer an Schnapperitis leidet, oder sich freuen wenn man dem Verkäufer einen fairen Preis gönnt und man wirklich scharf auf das Bike ist.

Die Vernunft sagt mir ganz klar, lass es! Das Teufelchen auf meiner Schulter flüstert ständig: "Ach ein Bike noch. Wen interessiert's du hast so oder so zuviele darauf kommt's auch nimmer an. Und wäre das nicht ein schönes abgeschlossenes Sammelgebiet? TiBolt, Thunderbolt und dazu ein Tantalus, ein zu schönes Trio."

Ich wette da lief so das Telefon heiß, dass der Preis schnell nochmal korrigiert wurde.
Da könnte man sich drüber aufregen wenn man schwer an Schnapperitis leidet, oder sich freuen wenn man dem Verkäufer einen fairen Preis gönnt und man wirklich scharf auf das Bike ist.

Die Vernunft sagt mir ganz klar, lass es! Das Teufelchen auf meiner Schulter flüstert ständig: "Ach ein Bike noch. Wen interessiert's du hast so oder so zuviele darauf kommt's auch nimmer an. Und wäre das nicht ein schönes abgeschlossenes Sammelgebiet? TiBolt, Thunderbolt und dazu ein Tantalus, ein zu schönes Trio."

Kann man aber auch an anderer Stelle ein komplettes Tantalus für 3000 € kaufen. 4200 € ist doch ein Witz. Der Verkäufer des Tunderbolts (die Tage bei Ebay) hatte auch horrende Summen angeboten bekommen. Was ist am Ende bei rausgekommen? 1031 €.

Kann man aber auch an anderer Stelle ein komplettes Tantalus für 3000 € kaufen. 4200 € ist doch ein Witz. Der Verkäufer des Tunderbolts (die Tage bei Ebay) hatte auch horrende Summen angeboten bekommen. Was ist am Ende bei rausgekommen? 1031 €.

Ich weiß grad nicht wo die Summen die du nennst angeboten wurden. Ich kann nur sagen dass ich beim Thunderbolt vom ersten oder zweiten Tag an Höchstbietender war. Am letzten Tag hatte ich sogar nochmal deutlich aufgestockt um auf Nummer sicher zu gehn. Wie du sagst es passierte nix mehr, mein Glück.

Das Thunderbolt braucht aber imho eine komplette Überholung und wirklich übernommen werden wohl nur wenige Teile. Daher finde ich den Tantalus Preis vollkommen ok. Lack sieht top aus, Gabel is dabei, da kann man doch nicht meckern.

Aber nicht 4200 €, schau mal bei Ebay.
Für 3000 gibt es in D eigentlich ein Tantalus (komplett) zu verkaufen. Zumindest war dies die letzte Info. Aber gebraucht.

Aber nicht 4200 €, schau mal bei Ebay.
Für 3000 gibt es in D eigentlich ein Tantalus (komplett) zu verkaufen. Zumindest war dies die letzte Info. Aber gebraucht.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wo die Summen herkommen, welche du in den Raum wirfst. Ich sehe hier nur einen eBay-Link welcher 1699.- Euro angibt.

Der Verkäufer schreibt, dass er über Ebay noch mehr rausholen möchte, da weltweite Angebote höher ausfallen, als über Ebay KA. Daher die 4200 als grobe Richtung.

https://www.ebay.de/itm/Rocky-Mountain-Tantalus-Handbuilt-Custom-MTB-Frame-20-Handmade/382300679931?_trkparms=aid=111001&algo=REC.SEED&ao=1&asc=20160727114228&meid=12a0417a56494790a7ff0441814a1eae&pid=100290&rk=1&rkt=4&sd=382300679931&_trksid=p2060778.c100290.m3507

Da wird wohl kaum jemand den Zuschlag für 1699 erhalten, wenn da noch die Hoffnung ist, noch mehr zu bekommen.
Das 3000er ist angeboten, wohl aber nicht verkauft worden. Muss der Verkäufer (hier auch im Forum aktiv) sich schon selbst zu verhalten.

Der Verkäufer schreibt, dass er über Ebay noch mehr rausholen möchte, da weltweite Angebote höher ausfallen, als über Ebay KA. Daher die 4200 als grobe Richtung.

https://www.ebay.de/itm/Rocky-Mountain-Tantalus-Handbuilt-Custom-MTB-Frame-20-Handmade/382300679931?_trkparms=aid=111001&algo=REC.SEED&ao=1&asc=20160727114228&meid=12a0417a56494790a7ff0441814a1eae&pid=100290&rk=1&rkt=4&sd=382300679931&_trksid=p2060778.c100290.m3507

Da wird wohl kaum jemand den Zuschlag für 1699 erhalten, wenn da noch die Hoffnung ist, noch mehr zu bekommen.
Das 3000er ist angeboten, wohl aber nicht verkauft worden. Muss der Verkäufer (hier auch im Forum aktiv) sich schon selbst zu verhalten.

Ah ok, danke für die Info. Bezog mich vorher nur auf den eBay-Kleinanzeigen Link. 4200€ sind natürlich jenseits von Gut und Böse, das ist ja mehr als das doppelte des damaligen Neupreises.

Na du hast Ahnung! Eggbeater Pedale sind diese hier:
Crankbrothers_Eggbeater_2_Pedal_silber_gr_n[270x270].jpg

Das sind Onza Pedale:

http://www.bikepro.com/products/pedals/onza.html

Anhänge

• Crankbrothers_Eggbeater_2_Pedal_silber_gr_n[270x270].jpg
    Crankbrothers_Eggbeater_2_Pedal_silber_gr_n[270x270].jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 48
Zurück