Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Gepflegtes Stumpjumper + Team Marin für je 175€ VB im Raum MZ/BIN

IMG_20200915_101256[1].jpg IMG_20200915_101301[1].jpg

Du bist doch der oldschoolveteran, da solltest Du an den Cantis doch das Baujahr bereits auf 92-93 eingrenzen können. Ein Blick in die vollständig online stehenden Trek Kataloge bringt dann auch das Ergebnis.

Ich wollte jetzt weder mir noch irgendjemandem sonst im Forum hier die Mühe machen, wegen eines hundert-Euro-Radls irgendwelche Kataloge zu wälzen. Es ging eher darum, wer´s grad auswendig weiß, Schwarmintelligenz sozusagen.

Alte Canties aus den 90ern hab ich soviele im Keller, damit könnte ich jedes 2020er MTB bestücken, und trotzdem wär das Radl kein 90er, sondern ein 2020er. ;-)

Aber schön, dann ist das billige Trek hier also ein serienmäßiger Katalogzustand? Muss ich ja doch mal so nen 92er/93er Trek Katalog raussuchen und vergleichen...

Übrigens: Habe den Verkäufer nach der Rahmenhöhe gefragt, Antwort: 80cm. Boah ey, krass, 80er Rahmenhöhe gibts doch gar net!? Aber wenn er auf dem Foto schon den Meterstab auf Höhe 90cm an den Sattel ranhält (was soll das überhaupt für ein relevantes Maß sein: Boden zu Sattel - das Maß braucht doch kein Schwein, oder wer läuft schon beim Radeln im Sattel sitzend mit ausgestreckten Beinen aufm Boden mit!?), dann meint er mit 80er Rahmenhöhe vermutlich den Abstand vom Boden zum Oberrohr!?
Skurriles Verständnis vom Rahmen-Vermessen hatter auf jeden Fall, der Typ ist bestimmt lustig, mal sehen, wann ich die nächsten Tage Zeit hab, bei dem vorbeizufahren...

Solche relevanten Reparaturen müssen angegeben werden!
Das ist in meinen Augen sonst Betrug!!!
Ich gehe ausserdem davon aus, dass genau aus Kenntnis dessen, dass der Rahmen ansonsten fast unverkäuflich ist (oder auf jeden Fall max zum halben Betrag), diese Information unterschlagen wurde.
Jetzt reg' dich ab, er hat es ja inzwischen angegeben! "ACHTUNG - Es gibt eine Reparatur ..."

Hab ich heute in München geholt, guterhaltener Zustand mit nur wenigen Kratzern und Schrammen, dürfte wohl noch komplett original sein einschließlich der Reifen, und das alles für 90€, da kann man nicht meckern, ganz lieben Dank an Leftyben, ohne dich hätt ich das stupide als "Jugendfahrrad" inserierte hübsche Trek 8700 nicht gefunden.

Weiß jemand, was kostete so ein 1993er Trek 8700 damals?

Das freut mich. Glückwunsch.

Hab ich heute in München geholt, guterhaltener Zustand mit nur wenigen Kratzern und Schrammen, dürfte wohl noch komplett original sein einschließlich der Reifen, und das alles für 90€, da kann man nicht meckern, ganz lieben Dank an Leftyben, ohne dich hätt ich das stupide als "Jugendfahrrad" inserierte hübsche Trek 8700 nicht gefunden.

Weiß jemand, was kostete so ein 1993er Trek 8700 damals?

Raleigh Easton Rahmen mit echt schön verschliffenen Schweissnähten, AMP Gabel und Roox Sattelstütze für 115€.
Den Lackabplatzer am Steuerrohr müsste man mal genauer anschauen.
Die restliche Ausstattung allerdings wegdenken.
9698AE6F-00FA-4592-A8DD-104200F3D0F5.png

Raleigh Easton Rahmen mit echt schön verschliffenen Schweissnähten, AMP Gabel und Roox Sattelstütze für 115€.
Den Lackabplatzer am Steuerrohr müsste man mal genauer anschauen.
Die restliche Ausstattung allerdings wegdenken.
Anhang anzeigen 1120797
Ich frage mich was das eigentlich für ein Rahmen ist. Sind etwas viel Easton Aufkleber drauf und auch Raleigh schaut wie nachträglich hingepappt aus. Ansonsten viel Bike fürs Geld.

Kein Kauftipp ansich, eher sehns- bzw. wissenswert:
Ein als Quattro Pikes Peak gelabeltes, bei Litespeed hergestelltes Marin (kein "Team Marin" sondern "Marin Team Titanium")
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-titan1989-walter-roehrl/1018246217-217-5840?Das Bike war vor längerem schon mal zum Verkauf und der Verkäufer will unbedingt den vermeintlichen Sammlerbonus ausreizen, trotz riesen Rahmengröße (obwohl, so könnte es dem Walter höchstpersönlich gepasst haben ;)).

Hier gibts schöne Bilder und die Story zum Bike:
https://k-i-n-g.ch/de/audi-quattro-pikes-peak-de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück