Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Meiner Meinung nach ist der Schaden ohne Probleme zu schweißen.
Kostet beim Fachbetrieb und die Lackierung ist dann auch im Eimer ... weiterverkaufen kann man sowas dann schon zweimal nicht und wenn man es selbst nutzen möchte, leistet eine Wasserrohrschelle den selben Dienst ... dann einen Neopren Steuersatzschutz drüber und man sieht es nicht mal mehr.

Der lang ersehnte Hinweis auf einen Einsteigerrahmen mit Riss .
Ja, der Unterschied zwischen günstig und billig ...
 

Anhänge

  • 03_DSCN7836.JPG
    03_DSCN7836.JPG
    447,8 KB · Aufrufe: 52
Die 985 von @egmont sehen einen Ticken anders aus. Diacompe könnten das aber schon sein.
Ansonsten kann ich nicht allzuviel dazu beitragen. 986er die ich mal hatte waren problemlos ähnlich ner LX (also ich komme auch mit der Vorspannung mit Schraubenschlüssel einfach klar, manche mögen das nicht), und optisch sind die Dinger halt etwas extravaganter...
 
Worauf ich hinaus will. Ich habe mir damals überlegt, ob ich die Bremsen behalte. Habe damals intensiv recherchiert und im blauen Forum einen einzigen Eintrag gefunden, was erstaunlich ist, DiaCompe ist ja nicht besonders exotisch. Dort wurde der haptische Eindruck, das Finish der Bremsarme dieser Bremsen genauso beschrieben wie mein eigener, nämlich wenig wertig. Aber leicht waren sie.
 
Zurück
Oben Unten