Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Vollständige Seite anschauen…
Ich hoffe, die Ebay-Gebote sind auch so vertrauenswürdig. Im Bikemarkt war für den Startpreis ja nix zu machen.
 
...der Tip ist Top !
Woanders kosten die alten Reifen schon 200 Steine - hier hängt wenigstens noch ein Bike mit dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

So etwas habe ich vor kurzem als Damenversion entsorgt, nachdem es niemand in meinem Umfeld geschenkt haben wollte. Da sitzt eine bleischwere Stahlfeder unten im Sattelrohr, das unter der Feder oberhalb des Tretlagers beidseitig einen 8mm breiten Schlitz hat, in dem per Delrinführung ein M8 Bolzen unter der Feder liegt, mit dem die Schwinge abgestützt wird (hoffe, das war einigermaßen verständlich). Verarbeitung und Funktion sind primitiv und eben unglaublich schwer, das unbehandelte Metall neigt zum verrosten - erinnert irgendwie an einen Vorkriegsoldtimer.



Von dieser Seite kann man das ganz gut erkennen: das Sattelrohr ist oberhalb der Schwinge rundum leicht zusammengepresst, wodurch die Feder nach oben abgestützt wird; der delringeführte Schlitz befindet sich im Bereich hinter der M8 Mutter an der Schwinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rahmen geschweißt wird, ist die einmalige Lackierung/Beschichtung hinüber.

Selbst wenn er rissfrei wäre, wäre der Rahmen viel zu schade, um ihn runterzufahren.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen