Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

naja, dementsprechend niedrig ist aber der Preis ;)
Chris, das seh ich anders. Wenn man keine Ahnung von dem materiellen WERT eines Artikels hat, welchen man einstellt, ist das eine Sache.
Eine andere ist aber die Beschreibung. Und dabei ist es in meinen Augen nicht von Relevanz, wie viel der Artikel kostet.
Und selbst wenn ich mit dieser Einstellung der Einzige auf Erden bis zum St. Nimmerleins Tag bin: Von solchen Leuten kaufe ich nichts und wenn ich es noch so sehr begehrte!

DESHALB ist doch der Preis bei solchen Kleinanzeigen so niedrig, der Verkäufer weiß eben nicht, was er da genau anbietet;)
Wenn er die Rahmenhöhe angibt, hat er zumindest ein ganz klein wenig Ahnung, so empfinde ich das jedenfalls.

bei dem Rahmen ist es auch wichtig, daß er rissfrei ist

wer das ding haben möchte ... lieber persönlich abholen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emil, ich seh' es ähnlich wie der teuflische User ;)
Wie oft sehe ich Anzeigen, die mit "Shimano Fahrrad" betitelt sind?
Viele haben absolut null Ahnung davon, was sie einstellen. Gerade mal, dass es ein Fahrrad ist, irgendein Name steht drauf, das schreibt man also auch noch, und man hat mal vom Opa/Vater/Onkel/... gehört, dass es ganz tolle 21 Gänge hat.
Rahmenhöhe? Naja, der Sattel schwebt ca. 1m über dem Boden, also eher mittelgroß.
Preisfindung? Also ein neues Rad beim Aldi ist ja schon ganz schön teuer, kostet nämlich ca. 3-600 Euro. Das Rad, das ich anbiete, ist nun schon alt, also kann man nicht mehr soviel nehmen. 100,- Euro wären aber doch nicht schlecht, da kann man schon paarmal ins Kino gehen...

Das Teil ist echt ein Traum! :love: :love: :love:

In Anbetracht der Tatsache, dass es in diesem Zustand absolut selten zu bekommen ist, finde ich den Preis absolut akzeptabel.
Es müsste sich um das Modell von ca. 1984 handeln.

Nach einem Umbau könnte es z.B. so aussehen:

large_Backwoods31.jpg

large_Backwoods42.jpg

large_Backwoods43.jpg

Backwoods20.jpg

VERHANDELN UND ZUGREIFEN ! :)

Das Teil muss doch hier im Forum landen! :)

Tom :daumen:

Wurde soebend erledigt :D

Danke, hab ich aber schon;)
Denke auch das es ein 84 oder 85 Modell ist, da die hintere Bremse unter der Kettenstrebe ist.
Sobald ich es abgeholt habe gibt es natürlich Bilder.

War nicht 85 der Einführungsjahrgang, mit dem Timberline und Cantis v+h und die U-Brake unten ein Indiz dafür das es ein +86er ist, meine so was hätte ich auch mal von den Schweizern gehört ;) lg Daniel

PS// so, oder so, feines Teil!

War nicht 85 der Einführungsjahrgang, mit dem Timberline und Cantis v+h und die U-Brake unten ein Indiz dafür das es ein +86er ist, meine so was hätte ich auch mal von den Schweizern gehört ;) lg Daniel

PS// so, oder so, feines Teil!

84/85 Backwoods hatte bereits hinten die U-Brake, war das höherwertige Model,
Das 84/85 Timberline hatte hinten noch Cantis, erst ab 86 wurde auch hier eine U-Brake und gerade Kettenstreben verbaut.

Zurück