Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Der Rahmen besteht aus Titanrohren, die in Alumuffen geklebt sind und die mit einer dicken Schicht Carbon umwickelt wurden, um noch mehr Steifigkeit zu erreichen.
:spinner:

Dann hat sich die Verklebung des Sattelrohrs mit der Tretlagermuffe gelöst. Das Sattelrohr sitzt jetzt etwas locker in der Muffe.
Diese Verbindung müsste fachmännisch mit einem speziellen, sehr flüssigen Kleber für Aluminium und Titan neu geklebt werden..
o_O
Fast wie neu aber auch nur fast.:eek:

die Zahl der Schlachter scheint zurück zu gehen, weil es immer schwieriger wird, einen halbwegs guten Preis für einen Rahmen zu erzielen

die Zahl der Schlachter scheint zurück zu gehen, weil es immer schwieriger wird, einen halbwegs guten Preis für einen Rahmen zu erzielen
... ist das Schicksal des Mittelstandes und der Mittelklassebikes, meist geht es nur runter ... :rolleyes:

Solch ein Rad zu schlachten lohnt doch nur für Katalogaufbaufetischisten. Ansonsten für eine Handvoll Dollar mehr gleich XT und aufwärts kaufen ... wobei selbst XT Teile nicht mehr viel bringen ... :rolleyes:

Manchmal laufen einem beim Stöbern auf diversen Märkten doch Bikes oder Parts über den Weg, die einem zu klein oder groß sind oder die man selbst einfach gerade nicht braucht. Wäre doch aber gut möglich, dass jemand anderes genau danach sucht und/oder die Gelegenheit beim Schopf packen würde - wenn er/sie denn davon wüsste...

Worum es mir hier nicht geht, sind ebay-Angebote (insb. ebay.de), denn die hat wohl jeder von uns frequently auf dem Schirm.
Interessant wird es bei den regionalen Märkten, Kleinanzeigern, dem Ausland oder sonstigen Quellen...

Den Anstoß gab mir dieser Breezer Storm Rahmen ...

Cheers,
Chris
Der Kerngedanke war ja mal dieses oben von @black-panther !
Was in der letzten Zeit für ein Kram gepostet wird geht m.M.n gar nicht.
Mir kommt es so vor als sitzen manche User ständig vor dem Rechner und stellen hier alles rein was so auftaucht.
Ich glaube auch, in den Regeln gelesen zu haben, das z.B. ebay Links nicht gestattet sind.
Es macht manchmal kein Spass mehr zu lesen.
Jetzt werden wieder einige schreiben, lass es doch! Das werde ich aber nicht machen, weil mich bestimmte Sachen auch interessieren.
Wenn sich jeder an den Kerngedanken hält, sind Sachen bestimmt Interessant die hier vorgestellt werden.
Morgendlichen Gruss

Zurück