Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

komplette santé gruppe, wenn ich dafür ein rahmenset hätte :love:

Bildschirmfoto 2015-11-13 um 23.25.24.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-11-13 um 23.25.24.png
    Bildschirmfoto 2015-11-13 um 23.25.24.png
    213,2 KB · Aufrufe: 27

Der Besitzer hat mir andere bzw. größere Fotos geschickt. Das Rad sieht leider ziemlich übel aus. Die Dichtungen der Gabel sind porös, wie es innen ausschaut, schwer zu sagen. Der Lack der Federgabel ist verfärbt. Das ganze Rad müsste neu lackiert werden.
Die Maguras sind in einem erbärmlichen Zustand, optisch. Ob der Dämpfer funktioniert, ist unklar.
Laufräder, Schaltung sind wohl nicht original.

Schade, ich wollte mich schon in den nächsten Zug schmeissen ...

LG
Peter

An den, der den Bontrager, Tipp von Speci 66, in Muenchen geholt hat: inwieweit konnte ggf. schon erkannt werden, dass das Rad ein Fake ist?

ich habe es fuer ein Fake gehalten, und daher nicht genommen. Ausserdem war der Zustand und die Ausstattung sehr mies. Moeglicherweise waren die letzten Rahmen aber auch tatsaächlich viel schwerer und viel schlechter gemacht, als die frueheren Rahmen?!

viele "Schnäppchen-Bikes" aus den Kleinanzeigen sind nicht ohne Grund so günstig

oftmals befinden sich die Dinger in einem traurigen Zustand

zu Schmuckstücken werden sie erst, wenn man viel Zeit und einiges an Geld investiert

für 100 Euro darf man keinen restaurierten, hochwertigen Klassiker erwarten

viele "Schnäppchen-Bikes" aus den Kleinanzeigen sind nicht ohne Grund so günstig

oftmals befinden sich die Dinger in einem traurigen Zustand

zu Schmuckstücken werden sie erst, wenn man viel Zeit und einiges an Geld investiert

für 100 Euro darf man keinen restaurierten, hochwertigen Klassiker erwarten
Das ist richtig. Aber neulich gab es das gleiche Modell in bunt für 50 Euro in neu, na ja, fast neu. Im Voror stand es einsam in der GARAGE mit einem riesigen Damensattel!

Zurück