Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Der Verkäufer bietet auch immer mal ein De Kerf an. Leider reagiert er da auch nicht auf Anfragen.

Interessante Verkaufsstrategie. Wer weiß, vielleicht bedroht ihn ja nur seine Frau, er soll "den ganzen alten Schrott endlich mal weghauen" und er gibt die Inserate nur auf, um seine Frau zu besänftigen.
Nicht dass ich das nicht schon mal selbst genau so erlebt/durchlitten hätte, hihi... 8-)

Ja - ist sogar sehr teuer.

Scheint nur den Preis, die Preise treiben zu wollen. Machen ja viele: Schein-Angebote einstellen weil sie wissen, das andere sich daran orientieren. Das hebt das gesamte Preisniveau und die Erwartungen div. Verkäufer.

Ich hoffe, bei dir ist alles in Ordnung Daniel??

Die Frage ist ja: Was definiert man hier als in Ordnung :D ?

Die Erkenntnis, dass ein gutes Bike für 90 Prozent der Bedürfnisse/ Einsatzzwecke genügt, bestimmt nicht.

Aber ich habe mich immer wieder erwischt, Teile einzukaufen, die ich eigentlich nicht brauche... damit dann ein Rad aufzubauen, dass ich eigentlich nicht brauche, nur um des kreativen Schraubens willen... und es dann wieder auseinander zu reißen und die Teile, zumeist mit etwas Verlust, weiterzureichen!

Machen die Meisten ja so oder ähnlich. Aber es geht auch ziemlich ins Geld. Deshalb will ich mal etwas kürzer treten und einfach mehr Fahren als Basteln!

Aber ich habe mich immer wieder erwischt, Teile einzukaufen, die ich eigentlich nicht brauche... damit dann ein Rad aufzubauen, dass ich eigentlich nicht brauche, nur um des kreativen Schraubens willen... und es dann wieder auseinander zu reißen und die Teile, zumeist mit etwas Verlust, weiterzureichen!

Machen die Meisten ja so oder ähnlich. Aber es geht auch ziemlich ins Geld. Deshalb will ich mal etwas kürzer treten und einfach mehr Fahren als Basteln!
@Glimmerman Das kann ich super nachvollziehen und würde ich 1:1 auf mich ummünzen. Das ist mit ein Grund warum die Anzahl der Räder bei mir auch drastisch reduziert wurde und der gute Vorsatz besteht keine weiteren dazu kommen zu lassen, mal von der aktuellen Neuanschaffung abgesehen. Aber auch dabei ist es eher so, dass wenn möglich dadurch nicht nur das Tarmac ersetzt wird, sondern ggfs. auch noch das Epic HT, so dass die Anzahl an Rädern gesamt wieder eins weniger beträgt...

Ist manchmal echt schwierig die Finger stillzuhalten, wenn einem was Schönes "über den Weg" läuft. Da hilft nur potentielle "Gefahrenquellen" zu meiden. z.B. versuche ich aktuell (und das seit Anfang des Jahres recht erfolgreich) meine typischen Kleinanzeigen Suchen zu unterlassen. Ebenso bei Ebay. Ist am Anfang echt "schwer gefallen" aber mittlerweile ist es ok...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, bei dir ist alles in Ordnung Daniel??

Ich finde auch: Edle/seltene Fahrräder und/oder Komponenten VERKAUFEN anstatt weiterhin zu horten und noch viel mehr dazuzukaufen... - das ist im Kreise dieses (Unter-)Forums (Classic Bikes) hier eindeutig ein schwerwiegendes Krankheitssymptom! Hoffentlich gibt´s dafür Pillen... 8-)

Zurück