Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

o_O

luft.JPG
 
Ach du sch....
Falschherum verbaute Gabeln tauchen ja immer mal wieder auf,
Aber wie man die AMP verkehrtrum fahren kann, ist mir ein großes Rätsel :wut:
Ist übrigens ein RS Bike, Modell Mammoth
Ich kann das Rätsel lösen! Meine Frau hatte damals mal das gleiche Rad und ich wollte eine AMP einbauen. Pustekuchen! Der gefräste Gabelkopf stößt am Unterrohr an!
 
Ich kann das Rätsel lösen! Meine Frau hatte damals mal das gleiche Rad und ich wollte eine AMP einbauen. Pustekuchen! Der gefräste Gabelkopf stößt am Unterrohr an!
Also das Mammoth gabs sogar von Werk aus mit AMP.
Screenshot_20200829-210125_Drive.jpg


Das Problem mit der Gabelkrone ist aber auch bekannt. Meistens bringt ein anderer Steuersatz mit dicker untere Schale die nötigen paar Milimeter.
Evtl. hatte RS damals auch das Steuerrohr verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs potentielle Schlachtopfer.
Persönlich finde ich American Eagle, trotz Olympiasieg ja wenig kultig..., ansonsten aber ganz nett und die Farbe des Bikes ist schön. Zudem ein schön schlichter Stahlrahmen.
Aber das Bike könnte man sich schon für die Ritchey Kurbel und der für die Federgabel-Geo längere Starrgabel für 30€ holen wenn man in Lörrach Zuhause ist..
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rrad-american-eagle-gold/1487277959-217-8080?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Mammoth gabs sogar von Werk aus mit AMP.
Anhang anzeigen 1107358

Das Problem mit der Gabelkrone ist aber auch bekannt. Meistens bringt ein anderer Steuersatz mit dicker untere Schale die nötigen paar Milimeter.
Evtl. hatte RS damals auch das Steuerrohr verlängert.
Auf deinem Bild sieht man schön, dass das Steuerrohr nach unten viel länger ist als normal! Ich hatte damals ein wenig gebastelt und musste, wenn ich mich recht erinnere, gute 6-8mm unterfüttern, eh sich die Gabel montieren ließ!
 
Zurück
Oben Unten