Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

was soll das sein? Guthaben beim Wertstoffhof - falscher link?

Sind wir wieder da das nun jeder sis schrott eingestellt wird?

vg Sebastian

Naja, das ist ein Asien Klon der frühen Variante des X-Rage von Peter Denk.

https://www.mtb-news.de/forum/t/die...dungsjahre-von-hot-chili.924280/post-16742821Vlt. ein Cypress oder ähnlich, sowas taucht ab und zu mal auf, nur ohne Federgabel und mit Gewindesteuersatz und Rentnervorbau?

Sage damit aber auch nicht, dass es ein tolles Bike ist...
XTR Kurbel (falls das wirklich eine sein sollte, ich sehe das zumindest am Handy heute früh nicht wirklich) und Rahmen könnte man sich aber für den Preis durchaus sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, der Diamond Back "Carbon LE" Rahmen war von Cycle Composites Inc (CCI), der damalige Firmierung für Kestrel.
Habe das Bild unten bei einen anderen Carbon LE gefunden:
Anhang anzeigen 1167871

Baugleich zu einem Kestrel CS-X?
und die meisten cs-x rahmen hatten probleme mit sich lösenden tretlagerhülsen. die wurden dann in santa cruz repariert.....

ja und? - bei den Zähnen auch max. 35 € wert. Das ding dann noch mit Hot Chili zu vergleichen :crash:

Sorry das ist weder kult noch retro noch irgendwas - ne veranzte XTR ok

Das ding dann noch mit Hot Chili zu vergleichen :crash:
Bitte, wenn Du das nochmals brauchst.... 🙄
1608280930917.png

1608280974374.png

Wie eben im oben verlinkten Beitrag erwähnt ist der Rahmen im Original von Peter Denk konstruiert und halt über Jahre in Asien von Band gelaufen.

"Gewicht ca 9kg laut meiner kofferwaage"
Ich glaube der Ronald braucht ne neue Kofferwaage. :winken:

Warum nicht? Dynamics Rahmen waren damals eine der leichtesten Rahmen der Welt.
Und wenn schon mein 91er Rocky Experience echte 8,5kg wog (auf verch. Waagen, mit und ohne Kofferwaage) mit "bleischwerem" 2,5-Kilo-ECS-Rahmen, dann ist mit so einem 1,5-Kilo-Rahmen von Dynamics das Gesamtradl locker auf 7,5kg zu bringen, wenner hier noch bessere und leichtere Teile verbauen würde.

Zurück