Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ihr habt alle wahrscheinlich recht, auf den zweiten Blick ist es gar nicht soo verbastelt, trotzdem, bessere Laufräder wären schon schön. Mal sehen ob ich da was habe. In der Winterzeit ist Garage zu kalt, ausserdem muss ein Auto rein, so dass Marin erst in Frühjahr restauriert wird. Aber jetz genug offtopic.

Hier schöne Deore Daumis und U-brakes die an einem gar nicht so hässlichen Wheeler hängen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/26-zoll-herren-jugend-fahrrad/1607702792-217-6330

Haut rein !
Ist ein 89-er Modell, gemufft und fährt sich recht entspannt.
Ich bin schon versorgt ...

20171017_115541.jpg

Ist ein 89-er Modell, gemufft und fährt sich recht entspannt.
Wenn das bei mir auf dem Weg liegen würde...ich bin aber mit einem gemufften Taiwan-Rahmen aus diesem Jahr und in dieser Größe ebenfalls versorgt...und wenn wir gerade dabei sind...ist schonmal jemandem aufgefallen, dass die gemufften Taiwan-Rahmen das Oberrohr mit der Sitzrohrmuffe verschweißt haben -im Gegensatz zu den gemufften japanischen Rahmen- und kann mir den Grund für diesen konstruktiven Unterschied aufzeigen? Ist es nur eine Sparmaßnahme?

Nö. Hab ich nix. Nur so ein schönes innengeschmiertes Tretlager von - Suntour.
Und einen Steuersatz mit Bohrungen für das Nachschmieren von außen von Campagnolo (glaube ich).

🎄🎄🎄By the way - Frohe Weihnachten 🎄 🎄 🎄

Ich habe einen gut erhaltenen DeKerf-Katalog von 1995 (A5, englisch, enthält die drei damals angebotenen Modelle) gefunden. Wer ist bereit hierfür noch einen Obolus zu bezahlen?

Zurück