Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Also ich sach ma, wenigstens die Gabel is hin.

Und ich sach ma, auch dat Steuerrohr is gestaucht ...

c1.jpg

Und ich sach ma, auch dat Steuerrohr is gestaucht ...

Anhang anzeigen 1199890
Ich glaub das täuscht aufgrund der Perspektive.
Ehrlich gesagt würde ich auch nicht erwarten, dass sich der Rahmen ausgerechnet im Bereich des Steuerrohrs verbiegt. Dort ist er ja massiv verstärkt durch das dahinter sitzende Oberrohr und Unterrohr sowie an den Enden des Steuerrohrs durch die Lagerschalen. Wenn ich das richtig sehe ist der Rahmen zudem aus Alu. Also tendenziell würde der - denke ich - bei Überlastung irgendwo reißen statt sich zu verbiegen

Gruß
Fredson

Hallo Fredson, da hast Du wohl recht. Es kommt wohl noch dazu, der Rahmen sehr klein ist, weswegen die Winkel möglicherweise auch "komisch" aussehen ... Gruß Frank

Ich denke das passt so. Zwischen die beiden Klemmschalen in der Trommel kommen ja die Sattelstreben, und dadurch liegt die obere Klemmschale dann oben in der Trommel an. Die Trommel ist ja zwangsweise etwas schmaler als die Klemmschalen und liegt dann zwischen den Sattelstreben. Ist ein gängiges Prinzip (Serotta-Stützen sind auch so) und baut nicht höher als z.B. ne syncros Stütze oder andere. Lässt sich aber sehr fein einstellen. Meine Empfehlung wäre etwas Carbon-Montagepaste auf die Innenseite der Trommel zu geben, dann verstellt sich die Neigung auch nicht, wenn der Sattel mal eine auf die Nase bekommt...

Zwischen die beiden Klemmschalen in der Trommel kommen ja die Sattelstreben, und dadurch liegt die obere Klemmschale dann oben in der Trommel an.

Ich befürchte, dass Du Dir weder Anzeige noch Bilder angesehen hast, denn sonst wäre Dir aufgefallen, dass man dann unter Berücksichtung der Proportionen hochkant stehende querovale Sattelstreben von ca. 15mm Stärke haben müsste ... :cool:

Auch theoretisch kann es nicht sein, dass die obere Klemmschale oben in der Trommel anliegt, denn sonst gäbe es keine Möglichkeit, das Sattelgestell einzufügen. :ka:

Typhoon Titanium 2.jpg

das ganze klemmt nach unten mit der Schraube

nach oben im Ring Luft. Bei älteren, höheren Sätteln kein Problem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Inserat ist aus dem Jahre 2013... und seit 2015 hat der Verkäufer überhaupt keine Anzeigen mehr. Denke das ist nicht mehr aktuell...

Habe die Verkäuferin erst nach dem Preis angeschrieben und als Antwort "400 Euro VB" erhalten

die Anzeige steht nicht in der in der üblichen Kategorie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück