Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Wieso, ich schrieb doch gar nicht über Händler aus dem nahen Osten? Aber wir sind hier ja in einem Fahrradforum - da nehme ich gerne jede solche Äußerung zurück und ordne mich allen Guten*Innen unter.
Rassismus bezieht sich nicht nur auf Menschen, bei denen der Herkunftsdeutsche aufgrund des Erscheinungsbildes oder des Wortschatzes mutmaßt, es könnte eine Migrationsgeschichte in dessen Familie vorliegen. Dass insbesondere auch Menschen in Osteuropa mit Rassismen bzw. Diskriminierung konfrontiert sind, ist kein Geheimwissen.
Was'n das? Kannste kein Deutsch? Wo kommsten her? :ka:

Meine Güte, ich habe eine Tochter mit einer Osteuropäerin, mit der ich seit fast 15 Jahren sehr glücklich liiert bin - die lacht sich gerade schlapp über den Disput hier ...

Mit Spacken meinte ich die Wiederverkäufer hier aus dem Forum - das bezog ich nicht auf Osteuropäer oder andere ethnische Gruppen!
Unabhängig wen Du damit meintest, der Ausdruck Spacken/Spacko ist nur ein anderer despektierlicher Begriff für Spast und als solcher gegenüber anderen ebenfalls diskrimminierend ...

Zurück