Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würdest du dir es wirklich geben, von jemandem etwas zu kaufen, der so eine Anzeige schaltet? Echt jetzt? Dann musst du ein schmerzbefreiter Masochist sein. Anders könnte ich es mir nicht erklären. Und wenn da ein neues, wirklich gut erhaltenes Merlin, KLEIN o.ä. stünde......so viel Schmerz kann sich ein Mensch nicht geben.

Sprachlose Grüße, Emil

der Schnäppchen-Thread hat inzwischen 858 Seiten

Meinst du die Verkäufer der tausenden Bikes, die hier vorgestellt wurden, wußten, was sie da verkaufen?

der Schnäppchen-Thread hat inzwischen 858 Seiten

Meinst du die Verkäufer der tausenden Bikes, die hier vorgestellt wurden, wußten, was sie da verkaufen?
Dann schau dir bitte mal an, was hier so in den Anfängen so verlinkt wurde. Sicher nicht so viel Ebay KA & Co. Scheissdreck wie heute. Und es gab auch noch Leute, die nicht nur sich selber gefeiert haben sondern wirklich Informationen weitergegeben haben. Das nur mal am Rande bemerkt. Aber da es ja selbst die Administration nicht interessiert, was sie eigentlich eingangs mal geschrieben hat, wozu dieser Fred hier sein soll, bzw. was NICHT Bestandteil dieses Fadens sein soll, wundert mich hier jedenfalls nichts mehr.
Die Leute, die wirklich ein "Gewinn für das Forum" waren, haben sich aus diesem Faden eh schon verabschiedet.
Nebenbei bemerkt: Jeder, der hier regelmäßig aktiv ist, wird sich die Frage, die du gestellt hast, selbst beantworten können. Nein, viele wissen nicht, was sie da verkaufen. Aber das macht sich dann auch in der Qualität der Anzeige bemerkbar. Und etliche schreckt es nun mal nicht ab. Finde ich fast schon bewundernswert.
Aber eben jeder nach seiner Facon........

In diesem Sinne: Fröhliches Stöbern! Und denkt dran: Draußen scheint die Sonne:)

Nebenbei bemerkt: Jeder, der hier regelmäßig aktiv ist, wird sich die Frage, die du gestellt hast, selbst beantworten können. Nein, viele wissen nicht, was sie da verkaufen. Aber das macht sich dann auch in der Qualität der Anzeige bemerkbar. Und etliche schreckt es nun mal nicht ab. Finde ich fast schon bewundernswert.
Aber eben jeder nach seiner Facon........

Das meiste hier sind Schnäppchen, weil die Anbieter ahnungslos sind. Wenn die Anbieter wüßten, dass es dafür Sammler gibt, dann würden sie mehr Geld verlangen

Das meiste hier sind Schnäppchen, weil die Anbieter ahnungslos sind. Wenn die Anbieter wüßten, dass es dafür Sammler gibt, dann würden sie mehr Geld verlangen
Wieso denn das? Die meisten Anbieter, die ahnungslos sind, bekommen doch auf Grund der Anfragen schnell mit, dass sie da etwas teures bzw. hochwertiges verkaufen. Dann geht der Preis flink in die Höhe und alle freuen sich. Dafür sorgen doch genug Leute, nicht nur von dieser Seite, wohlgemerkt.

Wieso denn das? Die meisten Anbieter, die ahnungslos sind, bekommen doch auf Grund der Anfragen schnell mit, dass sie da etwas teures bzw. hochwertiges verkaufen. Dann geht der Preis flink in die Höhe und alle freuen sich. Dafür sorgen doch genug Leute, nicht nur von dieser Seite, wohlgemerkt.

momentan ist die Nachfrage zu groß wie noch nie

Das ist wohl unbestritten so.

Was aber lediglich dafür sorgt, dass einige Schnäppchen "ausfallen" - echte Liebhaberpreise werden bis heute bei MTBs nicht bezahlt (bei RR auch nicht mehr). Als vor einiger Zeit das Dorotheum die Embacher-Sammlung versteigert hat, konnte man schön sehen, dass auch abseits von Kleinanzeigen keine spektakulären Liebhaberpreise für Fahrräder erzielt werden ... einige von uns werden sich schon damit abgefunden haben, dass sie im Laufe ihres Lebens einige zigtausend Euro versenkt haben. :cool:

Was aber lediglich dafür sorgt, dass einige Schnäppchen "ausfallen" - echte Liebhaberpreise werden bis heute bei MTBs nicht bezahlt (bei RR auch nicht mehr). Als vor einiger Zeit das Dorotheum die Embacher-Sammlung versteigert hat, konnte man schön sehen, dass auch abseits von Kleinanzeigen keine spektakulären Liebhaberpreise für Fahrräder erzielt werden ... einige von uns werden sich schon damit abgefunden haben, dass sie im Laufe ihres Lebens einige zigtausend Euro versenkt haben. :cool:
...es sei denn man schafft es irgendwann, den E-Antrieb auf die Größe eines Innenlagers zu verkleinern ... Kontaktlose Ansteuerung; Akku als Trinkflaschenersatz.

Dann ...

...es sei denn man schafft es irgendwann, den E-Antrieb auf die Größe eines Innenlagers zu verkleinern ... Kontaktlose Ansteuerung; Akku als Trinkflaschenersatz.

Dann ...

Gibt es in der Schweiz bzw. sind schon wieder pleite - Akku und Motor saßen in der Sattelstütze und die Tretlagerachse wurde über ein Kegelradgetriebe unterstützt ... google mal nach Betrugsfällen im Strassenradsport.
E-Antrieb.jpg

Ich denke nicht, dass der Einbau dieser Hilfsantriebe die Liebhaberpreise von vintage MTBs in irgend einer Form beeinflussen würde: der Sammler will sowas nicht und der Nutzer etwas neueres mit Scheibenbremse.

Zurück