Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

OT...

Mal eine ernste Frage....
Gibt es eigentlich ein "wir kaufen zusammen ein bike" thread?

Simpel gesagt, wo sich User zusammen finden und ein Bike zusammen kaufen.
Manchmal ist man nur an einem Teil / Rahmen interessiert und muss aber den Rest mit erwerben und später zusehen Käufer für den Rest zu finden.
Wie oft wurden schon Traumbikes inseriert, wovon man nur von den Kurbeln oder den Bremsen geträumt hat. Ihr wisst worauf ich hinaus bin.
Der Wertermittlungsthread hat hier auch einige Beispiele, wo User Bikes gekauft haben eben nur wegen dem einen besonderen Teil.
Gerade jetzt wo die Preise explodieren werden manche Bikes zu sehr hohen bis gar unerschwinglichen Preisen angeboten und verkauft. Ea könnte Sinnvoll sein sich einfach zusammen zu tun. Qua Logistik erscheint mir das auch logisch.

Habe fertig...

Der Bär

Wäre bestimmt nicht schlecht. Ich wohne derzeit eher am nördlichstem Ende und staune mitunter nicht schlecht was sich so im Rest von Deutschland tut. Andererseits gibt es hier auch hin und wieder Angebote wo ich dachte da könnte ich vermitteln. Richtige Schnäppchen hab ich bei Mountainbikes hier oben aber leider noch nicht erlebt und kann das mit dem Nord Süd Gefälle (anderer thread) nachvollziehen.

OT Ja die sind hier auch viel günstiger. 10 bis 15€ für einen gut erhaltenen Oldtimer. Weiß nicht ob das normal ist.

Screenshot_20210414-175601.jpg

Zusammen mit der EFC sind die 3er und 4er Manitou Gabeln (die 3er ist besser) sicher die Schönsten FEDERGABELN, die je gebaut wurden. Natürlich nur aus meiner Sicht.

Also ich finde die alten Manitou immer noch schick mit den gefrästen Brücken. Die schwarzen Tauchrohre waren damals schon was.

Die rein schwarz eloxierten Standrohre sind selten, wenn sie noch rein schwarz sind. Da dann geeignete Federelemente reinzutun ist die "Sekundärtugend" (courtesy Oskar Lafontaine).

Zurück