Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Was Oscar angeht... Der hat ne hübsche Frau

Meinst du die :confused:. Der hatte mehrere Frauen und immer jüngere.

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Ich finde die persönlich genau so ansprechend wie die meisten der in diesem Faden geposteten Bikes.

Irgendwo habe ich einmal einen Bericht gelesen, bei dem es darum ging, was den Oskar für die Frauen so faszinierend macht.
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Ich fand das Rad schon immer geil und spreche mit dem Besitzer grad. Kennt sich jemand damit gut - welche Unterschiede gab es beim FSR? Worauf muss man achten? Leider sagt er auch nix zur Rahmengrösse. Das Steuerrohr sieht kurz aus. @Horst Link to the rescue, ist das rettenswert? Weisst du welches Baujahr das ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird sein, dass der Fox-Dämpfer hinüber sein wird. Und evtl. die Gelenke ausgeschlagen. Die Gelenke könnte man mit einigem Enthusiasmus wieder hin bekommen. Aber einen passenden guten Dämpfer zu finden, das kann dauern.
Ich finde diese Räder ja auch geil. Ich habe kurz gezuckt, ob ich da hin schreiben soll, aber dann hat die Vernunft gewonnen.

Ich meine, viel falsch machen kannst du ja nicht, bei dem Preis. Vorbau Mag und Flite verkauft und du bist wieder auf null...

Inspiration:


(Man sieht, dass mein Dämpfer etwas zu lang ist)
 
Noch was zu dem Dämpfer. Ich hab ja 4 von denen zerlegt. Und alle waren unrettbar für mich.
Wenn sie von aussen so aussehen:

Scheint auf den ersten Blick alles ok. Und sie halten auch scheinbar den Druck. Aber von Innen sieht das Ganze leider meist so aus:


Dann wird der Druck zwischen in Innen- und Aussenkammer nicht gehalten und der Dämpfer dämpft nicht mehr richtig. War wie gesagt bei allen Alps 4er Dämpfern so, die ich zerlegt habe.

Nur damit du siehst, wo das Problem ist und warum ich davon aus gehe, dass der Dämpfer hin ist, auch wenn der Verkäufer der Meinung ist, alles sei OK.
 
@Thias kannst du was zur Rahmengrösse von dem Rad in der Anzeige sagen? Ich sehe deins ist viel länger am Steuerrohr - das könnte für mich schon ein Ausschlusskriterium sein.
 
Das ist ein 96er Modell. Bei dem sollte der AD10 Dämpfer auch besser passen als beim 1994er, da diese Rahmen für ca. 75mm Federweg ausgelegt waren. Habe an meinem immer noch den ersten Alps4 drin. Hält die Luft und funktioniert super. Der o.g. Rahmen ist ein großer - wahrscheinlich 20.5". Sieht man am längeren Steuerrohr, kann man effektiv aber nur an der OR Länge bestimmen. Die Sitzrohre waren bei den üblichen Rahmengrößen identisch lang.
 
Ich hab' das nicht im Kopf, aber ich habe unterschiedliche Rahmengrössen als Ersatzteilträger im Keller liegen, da kann ich mal schauen. Welche Grösse bräuchtest du denn?

@Horst Link Du hast deinen Alps nicht zufällig schon mal auseinander gehabt und die oben gezeigte Stelle angschaut? Würde mich schon interessieren. Kann ja gut sein, dass ich einfach immer Pech hatte. Ich meine, meine haben auch die Luft gehalten. Aber das Dämpfungsverhalten war nicht, wie es sein soll.
 
Vergesst was ich gesagt habe. Mein Bla bezog sich auf Thias Rahmen. Moritz sein Begehr ist ein kleinerer 18" oder 19" Rahmen von 1994. Ich fahre 19" und das passt. Wie gesagt OR Länge messen und Vorbau mit Rise besorgen.
 
Wie gross bist du?

Leider war ich es nicht, wobei es ggfs. eh zu klein war. Trotzdem frage ich mich echt, wie die Leute kommunizieren. Erst war er aktuell nicht zuhause und konnts nicht messen, wollte es aber nachholen. 5min später hat er es bereits verkauft.
 
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