Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ich dachte das Master ist aus Stahl? Sieht auch nicht nach Titan aus irgendwie... und die billigen Komponenten...
Bei meiner letzten Runde mit dem RR einen Senior mit diesem „richtigen“ Titan Colnago mit Campa Record überholt und direkt den Kopf verdreht, so geil und edel war das. BJ 2000 mit Star Gabel und B Stay Hinterbau.
50412773-1871-4254-920C-8F1D46264C63.jpeg

Das andere hier aus den KA ist dagegen leider nur ein 08/15 Rad..aber 499.- ist auch kein schlechter Kurs, aber ein Colnago lebt imho von seiner Extravaganz. Normal können andere ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das andere hier aus den KA ist dagegen leider nur ein 08/15 Rad..aber 499.- ist auch kein schlechter Kurs, aber ein Colnago lebt imho von seiner Extravaganz. Normal können andere ;)

Du scheint ja richtig viel Ahnung zu haben: Lass Dir von jemandem, der in Sichtweite seines Sofas 2 Master Bititan (eines mit Campagnolo Record und eines mit Shimano Dura Ace) stehen hat, sagen, dass das ein Colnago Master Titan ist ... und wenn Du mir nicht glaubst, google doch einfach mal nach "Mapei Colnago Master Titan"! Sehr wahrscheinlich wurde das bei Wittson - Litauen gefertigt. Gruß Frank

Noch immer da.

Entweder findet da gerade eine Auktion statt oder der Rahmen scheint in der Vintage Rennrad Szene nicht sonderlich begehrt zu sein

Die Rechnung vom Bikeshop. Für den gebrauchte Titanrahmen hat sie seinerzeit nur 100 Euro gezahlt.
Screenshot_20210417-224512.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder findet da gerade eine Auktion statt oder der Rahmen scheint in der Vintage Rennrad Szene nicht sonderlich begehrt zu sein

Nein, die sind tatsächlich nicht so beliebt, zumal die komische beigefügte Rechnung mit dem 100€ Rahmen nicht wirklich vertrauensfördernd wirkt, die "Precisa" Originalgabel fehlt und abgerockte Ultegra Teile nix wert sind.

Und Du hast ja oben lesen können, was man über die fehlende "Extravaganz" dieser Rahmen denkt - die meisten aus den 1990ern waren zudem noch mit m.M.n. sehr kitschigen "Tattoos" verziert - mir gefällt das schlichte extrem gut.

Es geistern in Italien und den USA viele Colnago Titan für 1500-3500€ rum, werden aber auch nicht verkauft ... und obendrein scheinen bestimmte Serien dieser Rahmen auch ganz gerne am Tretlager gerissen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du scheint ja richtig viel Ahnung zu haben: Lass Dir von jemandem, der in Sichtweite seines Sofas 2 Master Bititan (eines mit Campagnolo Record und eines mit Shimano Dura Ace) stehen hat, sagen, dass das ein Colnago Master Titan ist ... und wenn Du mir nicht glaubst, google doch einfach mal nach "Mapei Colnago Master Titan"! Sehr wahrscheinlich wurde das bei Wittson - Litauen gefertigt. Gruß Frank
Mag sein, das das ein Colnago Master Titan ist, MIR gefällt es trotzdem nicht, da es null von dem ausstrahlt was für mich ein Colnago ausmacht wie etwa die Räder von Rabobank z.B. aber egal, Ernestos grösster Wurf isses für mich jedenfalls nicht.
Auch wenn es dich aufregt, aber da musst du trotzdem mit leben..und vor allem leben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mountainbike CYCLE CRAFT SAMMLERSTÜCK, 250 €
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Interessant...
Vergisst für nen Moment die STX...
Der Rahmen cycle craft..
Vorbau itm TITAN denke ich...???

Boah neee - und das am frühen Morgen!? Wie hieß es oben so schön "grundsolides" Bike (für die Tonne) und der Vorbau ist doch ganz einfach als schwerer billiger Stahlvorbau zu bestimmen (und wenn man das nicht sofort sieht, könnte man mal Google nutzen) ...

https://www.ebay.de/itm/Vintage-ITM...h-25-4m-Quill-25-4mm-Clamp-F103-/283582409945

Zurück