Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Im 2nd Handladen entdeckt
20210605_102456.jpg
20210605_102508.jpg

Team Stumpjumper Größe s, soll 10,- kosten.
Bei Interesse hol ich den

-reserviert für Hagen-
 
Zuletzt bearbeitet:
Für langbeinige Amis halt. Aber bis die Teile - wenn überhaupt - hier in D sind, wären sie ca. 700€ teuer ...

Nachtrag: Und man kann mit dem RR nur noch auf dem Highway geradeaus fahren? :eek:
So isses. Zumal man dann auch ueber 65-70cm custom Rh Groesse spricht mit viel hoeherem Tretlager. 2,00-2,20m Koerpergroesse.
 
spricht mit viel hoeherem Tretlager

Verstehe ich nicht: Wenn bei einem normalen RR in RH60 die Tretlagerachse ca. 5-6cm unter der LR-Achse liegt, müssten die liegenden Hinterbaustreben ja nach hinten abfallen, um die 75mm längeren Kurbeln zu kompensieren? Damit würde der Rahmen dann aber noch höher ...
 
Verstehe ich nicht: Wenn bei einem normalen RR in RH60 die Tretlagerachse ca. 5-6cm unter der LR-Achse liegt, müssten die liegenden Hinterbaustreben ja nach hinten abfallen, um die 75mm längeren Kurbeln zu kompensieren? Damit würde der Rahmen dann aber noch höher ...
Du meinst Tretlager ueber Achse. Naja, sowas faehrt sich dann so rotz, da will keiner mehr fahren. 😅Natuerlich kann man bei Custom weniger Tretlagerabsenkung beruecksichtigen, aber da reden wir ueber maximal 1-2cm, und das waer schon extrem. Genau deshalb sind die obigen kurbeln ja nix zum Kurvenfahren, wie du ja schon erkannt hast. Ich seh da eher 30 Zoll Laufraeder - dann koennte man normale Tretlagerabsenkung fahren (65-75) und haette fuer solche kurbeln genug Bodenfreiheit bei Kurven.
 
Zurück
Oben Unten