Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Hab's gelöscht und entschuldige mich für die Wortwahl, aber da entsorgt jemand seinen Schrott und wenn man kurz und höflich (!) fragt, weil man verhindern möchte, bei Schneefall unnötig 40km in den Schwarzwald zu fahren ... ist das doch sehr daneben, aber klar doch - Gutmnensch*Innen startete jetzt bitte (!) einen Shitstorm!

Zuletzt bearbeitet:
Hab's gelöscht und entschuldige mich für die Wortwahl, aber da entsorgt jemand seinen Schrott und wenn man kurz und höflich (!) fragt, weil man verhindern möchte, bei Schneefall unnötig 40km in den Schwarzwald zu fahren ... ist das doch sehr daneben, aber klar doch - Gutmnensch*Innen startete jetzt bitte (!) einen Shitstorm!
Ohmann. Wenn ich schon Gutmensch als Schimpfwort lese, das lässt leider immer tief blicken. Was hier abseits von spannenden Fahrradinhalten manchmal hochkocht ist schon enorm. Ich muss mich wirklich von meinem äußerst naiven Standpunkt lösen das Menschen auf Rädern allsamt gute Menschen sind.

Ohmann. Wenn ich schon Gutmensch als Schimpfwort lese, das lässt leider immer tief blicken. Was hier abseits von spannenden Fahrradinhalten manchmal hochkocht ist schon enorm. Ich muss mich wirklich von meinem äußerst naiven Standpunkt lösen das Menschen auf Rädern allsamt gute Menschen sind.
Ohmann auch,
Muss das sein? Bitte, lasst Politik hier einfach raus! Und sorry, Du hast damit erst richtig angefangen.
Es geht um alte Fahrräder und auch um einen Zufluchtsort hier...

EDIT [ Hier war Frank s ursprünglicher Eintrag zu dem Dawes-Rahmen zitiert. Auf seinen Wunsch nun von mir entfernt. Danke für den Hinweis. ]

MMn. kann mans ihm nicht übel nehmen, wenn er bei vielen Anfragen da nicht lange fackelt (diskutiert) ... Der VK stellt eine Regel auf und du hast dich nicht dran gehalten bzw. bist drüber hinweg gegangen. Und dann beschwerst du dich — anfangs noch mit einer Beleidigung des VK — über die Reaktion auf dein Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hängt an dem ggfs defektem Dawes Rahmen mit etwas Glück eine Dawes GeoMax Gabel, kann man leider nicht so gut erkennen, und fragen geht ja nicht 🤪
Aber die sind eigentlich ganz schick, so ein bissl 'Straight Fork' in die 'normale' Gabel gemixt. Lohnt aber echt nur wenn man da kurz vorbeifahren kann.

Ohmann auch,
Muss das sein? Bitte, lasst Politik hier einfach raus! Und sorry, Du hast damit erst richtig angefangen.
Ja, das Verhalten der Mitglieder dieser Gemeinschaft sollte auf jeden Fall angesprochen werden, wie in jeder anderen Gemeinschaft auch. Und Frank hat sich ja nun wirklich schon oft genug in der Art kund getan, anstatt wertvollen Inhalt zum Forum beizusteuern.

Dass der Verkäufer Fragen nicht die Abholung betreffend nicht beantwortet, stand ausdrücklich so im (übrigens sehr kurzen) Anzeigentext!

MMn. kann mans ihm nicht übel nehmen, wenn er bei vielen Anfragen da nicht lange fackelt (diskutiert) ... Der VK stellt eine Regel auf und du hast dich nicht dran gehalten bzw. bist drüber hinweg gegangen. Und dann beschwerst du dich — anfangs noch mit einer Beleidigung des VK — über die Reaktion auf dein Verhalten.

Darf ich Dich und die restliche Forngemeinde darauf aufmerksam mache, dass das Zitat oben von Dir manuell manipuliert wurde, denn Heute um 11:41 stand da kein Kraftausdruck mehr - ich habe mich dafür entschuldigt und es ebenso wie die anderen Zitierenden gelöscht, ich fordere Dich hiermit dazu auf, das von Dir nachträglich eingesetze "Zitat" zu löschen!

Und allen anderen: danke für Euer feiges Eingehacke aus der Gruppe ... typisches Gutmensch*Innen-Verhalten übrigens.

Danke Frank

Ohmann auch,

Es geht ja nicht darum, über den Spitzensteuersatz oder Bildungspolitik zu diskutieren. Aber grundlegende Verhaltensregeln müssen innerhalb einer sozialen Gruppe natürlich besprochen werden. Und wenn jemand andere Menschen oder gar Gruppen abwertet, diskreditiert und sich über sie lustig macht, finde ich es sehr gut, das anzusprechen.

Preisvorstellung 600 Euro VB

Schnäppchen

Bleibt abzuwarten, wieviel es in 2h kosten soll ... hübsches Rad.

@ottokarina Was kann ich mehr tun, als es zu löschen und mich zu entschuldigen ... nachdem es richtigerweise von @bontrager@t_22 kritisiert und von mir zeitnah angenommen wurde.

Und "Gutmensch*Innen" sind ja wohl kaum eine "qua gender" definierte Gruppe, sondern sollten - anfänglich - ironisch genau das vorhersagen, was ... danach von @fiveelements @Ziethe @needtoknow @kongloghost und Dir vollführt wurde ... das ist genau der feige shitstorm, den ich habe kommen sehen - seid stolz auf Euch, dass Ihr es primitven und inkompetenten Subjekten wie mir gezeigt habt und das Internet sauber haltet.

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt abzuwarten, wieviel es in 2h kosten soll ... hübsches Rad.

@ottokarina Was kann ich mehr tun, als es zu löschen und mich zu entschuldigen ... nachdem es richtigerweise von @bontrager@t_22 kritisiert und von mir zeitnah angenommen wurde.

Und "Gutmensch*Innen" sind ja wohl kaum eine "qua gender" definierte Gruppe, sondern sollten - anfänglich - ironisch genau das vorhersagen, was ... danach von @fiveelements @Ziethe @needtoknow @kongloghost und Dir vollführt wurde ... das ist genau der feige shitstorm, den ich habe kommen sehen - seid stolz auf Euch, dass Ihr es primitven und inkompetenten Subjekten wie mir gezeigt habt und das Internet sauber haltet.

Gruß Frank

Du hast deinen Beitrag nach meinem Beitrag korrigiert.

Eigentlich bist du doch meistens derjenige hier, der Schulnoten, Beitragsplatzverweise erteilt und fehlerhafte zeitliche Einordnungen brandmarkt. Da solltest du die von dir nun hier gebrandmarkten Äußerungen hinnehmen, denke ich, ohne die Kritiker zu beschimpfen.

Wir wissen seit Längerem: Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

Im Deutschlandfunk wurde gestern eine soziologische Studie vorgestellt, die zum Ergebnis hatte, dass Radfahrerinnen und Radfahrer in den Städten ein überdurchschnittliches Bildungsniveau haben.

Dazu fällt mir ein ähnlich qualifizierter Spruch meines lange verschiedenen Vaters ein: "Dummheit frisst, Intelligenz säuft".

In diesem Sinne sehr zum Wohl.

Du hast deinen Beitrag nach meinem Beitrag korrigiert.

Ach ja ... gestern 23:38 liegt also nicht vor Deinem "Zitat" von heute 11:41? Und meine Mails an die beiden zu diesem Zeitpunkt noch sichtbaren Zitate habe ich ebenfalls bereits gestern Abend verschickt ...

Zitat.jpg

Ganz große Kino: Wüsste gerne, wer alles mit Chips und Cola mitliest, aber falsche Anschuldigungen lasse ich mir nicht unterjubeln und warum darf @fiveelements mich eigentlich beleidigen - oder gibt es eine Zweiklassengesellschaft, in der Gutmensch*Innen mehr dürfen?

Zurück