Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

apropos Panasonic, und damit hier mal wieder schöne Angebote gepostet werden, der Herr der neulich das gepflegte Centurion angeboten hat, hätte auch ein schönes 28ziger Panasonic, allerdings müsste man schon etwas größer als ich sein, die Bilder sind aber wieder schön anzusehen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...sakae-araya-retro-vintage/2013797401-217-6474
apropos Panasonic, und damit hier mal wieder schöne Angebote gepostet werden, der Herr der neulich das gepflegte Centurion angeboten hat, hätte auch ein schönes 28ziger Panasonic, allerdings müsste man schon etwas größer als ich sein, die Bilder sind aber wieder schön anzusehen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...sakae-araya-retro-vintage/2013797401-217-6474
Ja, ein wirklich schönes Panasonic und ein ebenso netter Verkäufer - wir kennen uns.

Er bietet auch ein schönes Kuwahara an…

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Mir sind beide Modelle leider etwas zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
apropos Panasonic, und damit hier mal wieder schöne Angebote gepostet werden, der Herr der neulich das gepflegte Centurion angeboten hat, hätte auch ein schönes 28ziger Panasonic, allerdings müsste man schon etwas größer als ich sein, die Bilder sind aber wieder schön anzusehen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...sakae-araya-retro-vintage/2013797401-217-6474

Scheint nur eine Altus dran zu sein oder? Sieht auch so aus, als fehlt rechts der Schalthebel
 
Zum Panasonic CB2000: Laut Katalog ist beim 1993er Modell Altus C10 verbaut.


Panasonic-CB2000.jpg
 
In Japan wurden die meisten Produkte unter dem Namen National verkauft. Erst als es verstärkt in den Export ging, wurde der Name Panasonic verwendet.
Das galt am Anfang auch für Fahräder (National Jitensha Kōgyō würde zu Panasonic Cycle Tech) und auch für Reifen (aus National Tire wurde Panaracer).
Frei nach dem Motto "OT ist es nur, wenn es mich nicht interessiert":
Um die Verbindung Panasonic-Panaracer herzustellen habe ich jetzt 31 Jahre gebraucht. Manche nennen es Verkalkung, ich nenne es die längste Leitung der Geschichte🥴
 
Warum soll es kein MC Pro sein? Woran ggf. erkennbar?
m.E. ist das definitiv das bessere MC „Team“, halt mit minimal anderen Teilen aufgebaut.
Ab 93 gab es das mit XTR und grausliger Tange „Shockblades“ Federgabel. Rahmen war über die Jahre aber imho immer gleich.

Edit: Fehler in der Matrix beseitigt…;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MC Team: gemufft
MC Pro: geschweißt
Oder sehe ich das falsch?
(und war es nicht die Tange Shockblade statt der Struts?)
Im Foto-Bereich des Forums gibt es ein MC Pro mit gemufftem Rahmen. Ich weiß nicht, welches BJ das ist, aber der Unterschied ist zu einem geschweißten Rahmen schon erkennbar. Oder ich täusche mich.
 
Zurück
Oben Unten