Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Sind die Wheeler Alu Rahmen so anfällig für Risse?

Ich hatte 2 WHEEHLER Bikes mit den Easton Rohren und bei beiden war mehrfach das Steuerrohr oder die Aufnahme für die Sattelstütze gerissen. Bei einem Rahmen ist das beim Rumstehen passiert, da es 10 Jahre nicht genutzt wurde.

Welche Unterschiede es hinsichtlich der Haltbarkeit bei den Easton Rohren gibt, können dir die Experten sagen.

Meine YETI ARC Rahmen hat das Schicksal ereilt. Wie du dir vorstellen kannst, war dabei der Trennungsschmerz größer.
 
oh man... wäre ich näher dran, hätte ich es sofort geholt (den Mordversuch meiner Frau hätte ich schon überlebt) ... ABER... hab mir gestern sowieso das nächste Radl angelacht... ein TREK 850 von 1994 das ich ...Achtung Retro-Fetischisten... Augen zu... auf 1x10 umbauen möchte. hab noch eine Nagelneue Advent X Gruppe liegen.

Werd also bald nach einem neuen Hinterrad suchen :-)
 
3 Rahmen, laut Verkäufer einmal Winora Overhang, einmal Alpinestars CR D560 und einmal unbekannt (aber vermutlich zumindest kein Schrott) inkl. Federgabeln. Mir sind die Preise etwas zu hoch, aber vielleicht ist es ja für jemand anderen was (wie er auf 30,- Euro für den Versand kommt weiß ich nicht, das geht m.E. billiger, es sei denn er meint damit alle 3 Rahmensets zusammen?):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-alpinestars-winora-tange/2056524746-217-1916
 
Zurück