Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Immer noch, einmaligst, da:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...u-rennrad-rahmen-rh-54-cm/2055656445-217-4727

$_57.JPG
 
Also erstens ist das IMHO ein Tria Rahmen (vone 26"), aaaaaber davon mal ganz ab:
Vor Müsing Rahmen mit diesen Tange Fusion Gabeln muss man ganz eindeutig dringenst warnen. Die hat Müsing irgendwann zurückgerufen, weil die Klebung (!) der Gabelscheiden unterhalb des Gabelkopfes versagte. Hatte ich selber. So hier auch: unterhalb des dreieckigen Aufklebers sieht man schon die Schadstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstens ist das IMHO ein Tria Rahmen (vone 26"), aaaaaber davon mal ganz ab:
Vor Müsing Rahmen mit diesen Tange Fusion Gabeln muss man ganz eindeutig dringenst warnen. Die hat Müsing irgendwann zurückgerufen, weil die Klebung (!) der Gabelscheiden unterhalb des Gabelkopfes versagte. Hatte ich selber. So hier auch: unterhalb des dreieckigen Aufklebers sieht man schon die Schadstelle.
Woran machst du das fest? Sieht fuer mich nach normal 700c aus:
7


Kann natuerlich jeder vorne 26" einspannen und nur HR Bremse fahren, der will. Zu dem Rueckruf kann ich konkret nix sagen.
 
Ich hab schon genau so einen Reflex DT Carbon Rahmen, aber wenn das hier niemand will kann es mir evtl. jemand abholen. Ich fände es auf jeden Fall cool wenn daraus was schönes gemacht werden würde und es hier im Forum dann ein paar schöne Bilder davon gibt...:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/mountainbike-reflex-564280679
679_-1589840176.jpg


Noch zur Info: Es gibt das Bike in verschiedenen Ausführungen. Das das hier zum Verkauf steht hat m.E. das Unterrohr aus Carbon/Alu Verbund (ähnlich den Yeti C-26). Noch cooler ist natürlich die Version bei der alle drei Rohre aus Verbund bestehen (das findet man aber selten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstens ist das IMHO ein Tria Rahmen (vone 26"), aaaaaber davon mal ganz ab:
Vor Müsing Rahmen mit diesen Tange Fusion Gabeln muss man ganz eindeutig dringenst warnen. Die hat Müsing irgendwann zurückgerufen, weil die Klebung (!) der Gabelscheiden unterhalb des Gabelkopfes versagte. Hatte ich selber. So hier auch: unterhalb des dreieckigen Aufklebers sieht man schon die Schadstelle.
Ist ein ganz normales Müsing Rio. 28" vorne und hinten mit sehr steilem sitzwinkel (triathlon forward position). Müsste ein 1992er sein. Ich hatte damals ein Müsing Salinas mit der gleichen sch**** Gabel.
 
Woran machst du das fest? Sieht fuer mich nach normal 700c aus:
Kann natuerlich jeder vorne 26" einspannen und nur HR Bremse fahren, der will.
Ja ok, dann eben 700c, der 'normale' Rennradrahmen von Müsing (Izalco etc) ist es trotzdem nicht, wie hier gesagt:
Ist ein ganz normales Müsing Rio. 28" vorne und hinten mit sehr steilem sitzwinkel (triathlon forward position). Müsste ein 1992er sein. Ich hatte damals ein Müsing Salinas mit der gleichen sch**** Gabel.
Zu dem Rueckruf kann ich konkret nix sagen.
Aber ich: das war ja vor der durchdigitalisierten Welt, es gab damals dazu einen Hinweis im tour Magazin. Ich hatte ein Izalco und dachte mir 'oha, schau mal lieber nach'. Tja, war dann so. Ich habe dann eine Kinesis eingebaut.

Ich vermute mal Du bist der Anbieter? Dann schmeiss die Gabel auf den Müll und biete den Rahmen solo an. Ist gesünder für Deine Kunden :)
 
Ich vermute mal Du bist der Anbieter? Dann schmeiss die Gabel auf den Müll und biete den Rahmen solo an. Ist gesünder für Deine Kunden :)
Igitt, was denkst du von mir? Aber ich bin angesichts der Vorgaenge im Hintergrund, die hier zum Teil ablaufen, absolut naiv und ahnungslos, deshalb nehm Ich hier erstmal nix persoenlich. ich kenn den VK nicht mal.
 
Zurück
Oben Unten