Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

War das wirklich ein Ritchey Logic? Decals sind doch immer seitlich, und Loch für einen Bremszuggegenhalter kenne ich auch nicht bei Logic-Gabeln ....
Die Aufkleber sind richtig positioniert. Bridgestone hat die zwar seitlich angebracht (warum auch immer) sonst aber niemand. Es gab als alternative nur den oberen Teile (wappen). Das war dann seitlich. Ob es eine echte logic ist, sieht man auf der waage (ca. 780g) oder bei späteren modellen an den ritchey ausfallenden. Ansonsten kann man noch den tange Stempel am schaft prüfen. Da steht immer "tange" und je nach Baujahr "91D", "91F" und "91K" hatte ich bisher.
 
Es war mal ein schönes MTB und jetzt wird es wahrscheinlich für eine 9 (Stelle) zu viel angeboten… :(

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Das kauft doch niemand!!!

Naja, die Teile sind extrem selten, aber der Klarlack über dem Carbon ist hinüber und v.a. die Neon-Lackierung verblichen - schade drum, aber für den 1/2 Preis sollte es zu verkaufen sein.
 
Auch wenn es selten ist...

Das Ding sieht so fertig aus, als ob der Anbieter es für 70 Euro erworben hätte.

Und den Übergang müßte man sich vor Ort auch ein wenig genauer anschauen
IMG_20220830_195814.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es selten ist...

Das Ding sieht so fertig aus, als ob der Anbieter es für 70 Euro erworben hätte.

Und den Übergang müßte man sich vor Ort auch ein wenig genauer anschauenAnhang anzeigen 1542477
Oh, schaut nicht so gut aus.
Bis auf den Lenker und ein paar evtl brauchbare Anbauteile, wohl nur noch was für die Wand, damit es ganz bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Carbon/Ti Kuwa, die ich gesichtet hatte, sind in gutem Zustand selbst für 400 nicht weggegangen...
Und wird wahrscheinlich nicht besser werden. Nicht mehr lange hin, dann liegen die 90er Jahre schon 40 Jahre zurück. Wer interessiert sich dann noch für Klassiker? Außer ein kleiner Kreis und da werden wahrscheinlich viele schon volle Keller oder Garagen haben. ;)
 
Und wird wahrscheinlich nicht besser werden. Nicht mehr lange hin, dann liegen die 90er Jahre schon 40 Jahre zurück. Wer interessiert sich dann noch für Klassiker? Außer ein kleiner Kreis und da werden wahrscheinlich viele schon volle Keller oder Garagen haben. ;)
Ist echt schade. Gäbe so viele tolle Räder zu einem guten Preis zu , aber man hat einfach keinen Platz mehr...
 
Und wird wahrscheinlich nicht besser werden. Nicht mehr lange hin, dann liegen die 90er Jahre schon 40 Jahre zurück. Wer interessiert sich dann noch für Klassiker? Außer ein kleiner Kreis und da werden wahrscheinlich viele schon volle Keller oder Garagen haben. ;)
Das einzige, was dann traurig ist, dass die 90er bald 40 Jahre vorbei sind, ist die Tatsache, dass die eigene Lebenszeit ebenfalls um 40 Jahre abgenommen hat. Das ist das wahre Problem. Auf die Räder ist letztlich geschissen. Um mal wieder ein bisschen Pessimismus in die nostalgische Atmosphäre zu streuen!
 
[...] die Tatsache, dass die eigene Lebenszeit ebenfalls um 40 Jahre abgenommen hat. Das ist das wahre Problem.

Tut mir leid für Dich, ich fand die letzten 40 Jahre klasse - hatte extrem viel Spass und eigentlich alles gemacht und erreicht, was ich wollte. Glaube nicht, dass ich das früher geschafft hätte oder in Zukunft so erreichen würde - bin wunschlos glücklich.
 
Ich habe das als objektive Feststellung gemeint, dass die 40 Jahre Lebenszeit dann ebenso vorbei sind und die Räder dann subjektiv für mich nicht wichtig sind. Dass die letzten 40 Jahre auch für mich nicht die schlechtesten waren, habe ich wohl nicht genug hervorgehoben. Wunschlos glücklich bin ich allerdings nicht. Das würde mich zweifeln lassen, ob da noch was kommt. Aber das wird zu philosophisch für hier.
 
Zurück
Oben Unten