Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Das Bike gefällt mir dermaßen gut, da kannst du drauf wetten :)

Wenns dir gefällt, nimm es doch.
Falls es dann doch nicht gefällt, wirst du es für nen ähnlichen Preis auch wieder verkauft bekommen.
Selbst wenn du am Ende 50€ verliertst, wäre das die Erfahrung doch sicher wert?
Und diese Generation Stumpi sind jetzt auch nicht so selten, dass du dir da Sorgen machen musst, wertvolles Kulturgut zu malträtieren ;)

Das einzige Problem, was ich sehe: du kommst aufn Geschmack, das 29er wird verkauft und nächstes Jahr stehen noch fünf andere Klassiker in der Garage. Aber dann bist du ja hier unter Leidensgenossen. :rolleyes:

Sind anscheinend 64,5cm bei meinem HT in Größe L:

Anhang anzeigen 1601314

Vorbau sind bei meinem Hardtail 45mm.

Dann hätte das Stumpi 56cm + 15cm = 71cm
das Nirvana wäre bei 64,5cm + 4,5cm = 69cm

Klingt erstmal nicht so dramatisch oder?
Bitte berücksichtigen, dass der Stumpi nicht nur 4cm länger, sondern vor allem wahrscheinl. ca.10cm tiefer ist und dir somit eine mittelprächtige Sattelüberhöhung spendieren wird!! Ich hatte auch kurz eins und konnte nicht damit fahren!

Wenns dir gefällt, nimm es doch.
Falls es dann doch nicht gefällt, wirst du es für nen ähnlichen Preis auch wieder verkauft bekommen.
Selbst wenn du am Ende 50€ verliertst, wäre das die Erfahrung doch sicher wert?
Und diese Generation Stumpi sind jetzt auch nicht so selten, dass du dir da Sorgen machen musst, wertvolles Kulturgut zu malträtieren ;)

Das einzige Problem, was ich sehe: du kommst aufn Geschmack, das 29er wird verkauft und nächstes Jahr stehen noch fünf andere Klassiker in der Garage. Aber dann bist du ja hier unter Leidensgenossen. :rolleyes:

Haha, das 29er bleibt auf jeden Fall :)

Aber ich fürchte ich bin schon auf den Geschmack bekommen, in der Garage steht schon ein 2001er Cannondale R500 CAAD 4, das mich erstmal auf den Klassiker Trip gebracht hat :D

Dass ich jetzt kein Kulturgut zerstöre erleichtert mich tatsächlich, hatte mir schon Sorgen gemacht :)

Da ich ja unter Leidensgenossen bin:
Wie bringt ihr eure Finanzministerin dazu, dem nächsten Klassiker zuzustimmen? :D
Ich beiße hier auf Granit, glaube das Bike stünde sonst jetzt schon bei mir :)

Viele Grüße,
Florian

Wie bringt ihr eure Finanzministerin dazu, dem nächsten Klassiker zuzustimmen? :D
Ich könnte jetzt hier ne lange Litanei schreiben, von wegen getrennte Konten, ich hab hier die Hosen an, sie hat eh mehr Schuhe als ich Bikes aber:

Meine hat einfach schon lange den Überblick verloren und das ist auch gut so :lol:

Sind anscheinend 64,5cm bei meinem HT in Größe L:

Anhang anzeigen 1601314

Vorbau sind bei meinem Hardtail 45mm.

Dann hätte das Stumpi 56cm + 15cm = 71cm
das Nirvana wäre bei 64,5cm + 4,5cm = 69cm

Klingt erstmal nicht so dramatisch oder?
Müsste sich bei dem Stumpjumper aus der Anzeige um einen 13cm und 10 Grad Vorbau handeln wenn mich nichts täuscht.

Mit dem 18" Rahmen ist eine Körpergröße von ca 1,80 sicherlich nicht verkehrt.

Da geht man mal einen Abend auf den Weihnachtsmarkt 'nen Glühwein trinken und währenddessen ...
Arrggh - ich glaube es nicht - ein Technobull für 80 € "verpasst" :wut:
und sogar die seltene Crosser-Variante !
Hatte ewig lange "Technobull" als Suchwort in den KA's ...
Wenn du die 80€ in Glühwein investiert hast, hast du zumindest auch ne Weile was davon😵‍💫
Auf jeden Fall am darauf folgenden Tag

Zurück