Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Der Rahmen ist, glaub ich, derselbe wie der hier vorgestellte :

https://www.retrobike.co.uk/threads/1994-serotta-colorado-ati.452886/
Zumindest die Schadstellen an den Decals und der in Tesafilm eingewickelte Steuersatz deuten darauf hin. Ich vermute, die Bilder sind aus der Verkaufsanzeige, über die der Retrobike User damals gekauft hat.

Oben Kleinanzeigen, unten Retrobike.

1678890196280.png
 
Definitiv Betrug.
Ich fragte nach Preis inkl. Versand und er ging direkt auf 320 € runter.
Auf die Frage nach der Bezahloption dann das:
Paypal Freunde geeignet? Ich möchte kommerziellen Verkauf und Gebühren vermeiden, OK?

Ich frage immer, wann ich es pers. abholen kann? Da bekommt man in solchen Fällen immer die lustigsten Ausreden: bspw. dass der Artikel schon verpackt wäre ... und dann im nächsten Schritt, dass er schon bei der Postfiliale stünde usw. ... einmal behauptete die Verkäuferin, der Monolith Rahmen wäre bei der Post versandfertig eingelagert, weil sie ausgewandert wäre!? :spinner:
 
🤣🤣 Der Typ hat mir echt sein Ausweis Foto geschickt . Ist echt ein blutiger Anfänger als Betrüger. Direkt der Polizei gemeldet.
 
Vorsicht. Der ist als gewerblicher Anbieter registriert. Und die Formulierung "ich kann die ganze Welt zuschicken" gibts seit Jahren in ebay aus Polen, immer Bike Retrosachen.

Das ist alles interessant, halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
 
Unsere Polizei wird nicht viel machen, wenn der Betrüger außerhalb von Europa sitzt.

Die EMail Adresse des Anbieters bei Paypal unter "Passwort vergessen" eingeben!

Dann sieht man (teilweise) die Handynummer, unter der sein Paypal Account registriert ist

Und wenn die Ländervorwahl etwas ausländisches anzeigt (beispielsweise +380), sollte man den Deal sicherheitshalber platzen lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten