Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Zum FIR Polar Laufradsatz

Nachricht vom Verkäufer:

"Sorry für meine späte Antwort. Ich habe die Anzeige online gestellt und bin in den Urlaub gefahren. Ich habe kein großes Interesse an diesem Laufradsatz erwartet. Ich beschloss, noch ein paar Bilder zu machen und dieses Set bei Ebay einzustellen."

Der hat erst ein paar Wochen Werbung bei den Kleinanzeigen gemacht, ehe er den Laufradsatz bei Ebay als Auktion eingestellt hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachricht vom Verkäufer:

"Sorry für meine späte Antwort. Ich habe die Anzeige online gestellt und bin in den Urlaub gefahren. Ich habe kein großes Interesse an diesem Laufradsatz erwartet. Ich beschloss, noch ein paar Bilder zu machen und dieses Set bei Ebay einzustellen."

Der hat erst ein paar Wochen Werbung bei den Kleinanzeigen gemacht, ehe er den Laufradsatz bei Ebay als Auktion eingestellt hat
Dito die gleiche Antwort ebenfalls erhalten - nice try..... 👅

Wieder ein gehackter Account?
94D8BE4C-A122-4E86-AA05-E35E600D8761.png

Keine Antwort vom Verkäufer 🤷🏻‍♂️

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ich weiß inzwischen, wie das funktioniert: solche Anbieter warten einige Zeit, bis sich genügend "Trottel" gefunden haben, die danach gieren, die PayPal Adresse zu erhalten ... dann versendet er diese gleichzeitig an alle Interessenten und wird - üblicherweise - kurz danach sowieso gesperrt. Auf diese Weise kann er die Zahl der naiv Zahlenden maximieren ... :i2:

Es ist über die Bildersuche aber auch leicht rauszukriegen, ob die Anzeige echt ist oder nicht - gerade wenn der Preis utopisch niedrig ist.

Achtung: Das klappt aber nur, bis der Mechanismus 'Gier frisst Hirn' eingesetzt hat.

Nachricht vom Verkäufer:

In den Niederlanden hatte er den Laufradsatz auch eingestellt.

Dann hoffen wir mal, dass sich all die Mühe am Ende nicht auszahlt...

Achtung Fake!!!!!
Ich habe letztens einen interessanten Fake-Webshop gefunden. Auf der Suche nach einem bestimmten Artikel wurde in der google Suche eine deutsche Website (16bars.de, offenbar gekapert) angezeigt. Nach Klick wird man auf eine andere Adresse umgeleitet und landet in einem täuschend echt gemachten französischem Webshop mit .com Adresse. Das erstaunliche ist der Umfang dieses Shops, das muss irgendwie automatisch generiert werden.
Ebenfalls interessant ist der Name des Shops, der einem türkischem Düngemitteltankhersteller (agroceka) "entliehen" ist, aber in der www Adresse um ein e ergänzt wurde.

Wers mal ausprobieren mag, gebe ein

Bullseye Poulies new old stock

Zuletzt bearbeitet:
Zurück