Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Sind das gute Rahmen? Im Netz findet man nicht sehr viel dazu, eher zu deren Rennrädern...

Sind handwerklich sehr gut gemachte Rahmen. Wurden in den 90ern in der Tour getestet. Hatten damals nicht das Prestige von Basso etc.

Aber reine Handarbeit und wirklich schön gemachte Rahmen. Ein Bekannter fährt diesen MTB Rahmen seit Jahren und ist sehr zufrieden. Ist irgendein konifizierter Rohrsatz.

Werden bei Ebay noch neu angeboten für 499 Euro (nur der Rahmen). Ich denke in den 90ern hat der Rahmen so um die 700-800 Euro gekostet. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das man Columbus Cromor verwendet hatte.

Der Rahmen lässt sich super als Reiserad aufbauen.

https://www.ebay.de/itm/23404268857...61CA596X3Sn5Na+226uWk8wmig|tkp:Bk9SR_rmn9ijYg

Ja die vertreiben die Teile ja auch noch. In der Tour stand damals ein Bericht drüber. Radsport Hoyzer hatte die Teile in einer kleinen Rahmenbude machen lassen. Qualität damals absolut top. Auch der Lack haltbarer wie bei manch Edel Italiener. Nur eben durch die "Eigenmarke" kein Prestige.

Ist ja auch nichts schlechtes. Mein Hardo Wagner Reiseradrahmen kommt auch nicht mehr aus Deutschland. Der wird in einer kleineren italienischen Rahmenschmiede aus Columbus Zona gebaut und in Deutschland vielleicht noch Kleinigkeiten wie weitere Ösen usw. dran gelötet.

Die tollen Nishiki Rahmen und Räder, welche Rose in 80er und 90er verkauft hatte, oft aus schönem Stahl gemacht, waren ja auch eine Eigenmarke und hatte mit der anderen Marke Nishiki nichts zu tun.

Muss dat so mit der Klemme? @Milfseeker kann dazu sicher auch etwas sagen :

1688538471756.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück