Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Falls wer nen Renner sucht und auf Klein(e) Rahmen steht sollte sich mal das Quantum Pro 54 cm in der Schweiz anschauen (ricardo, 1.5 k€, 0 Gebote).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das scheint OK zu sein. Tatsächlich ein frühes Rewel mit dem "Kasten" hinter dem Tretlager. Ich hatte so eins mal in Stahl und fand subjektiv, dass der Antritt direkter umgesetzt wurde, kann aber natürlich auch nur psychologisch sein.

Wichtig bei diesem Bike finde ich, dass die Sattelstütze noch ein Stück unterhalb des Oberrohrs reichen sollte. Womit große Fahrerinnen und Fahrer dann in den Bereich 50 cm Stützenlänge kommen dürften.

Ja, das scheint OK zu sein. Tatsächlich ein frühes Rewel mit dem "Kasten" hinter dem Tretlager. Ich hatte so eins mal in Stahl und fand subjektiv, dass der Antritt direkter umgesetzt wurde, kann aber natürlich auch nur psychologisch sein.

Ist das überhaupt ein Titanrahmen?
Auf dem Steuerrohr ist ein "INOX BIKES" Aufkleber, das würde ja für Edelstahl sprechen.
Die Farbe sieht mir auch nicht nach Titan aus.

Ja, Rewel hat auch nicht nur Ti gebaut.
Das Muster findet man auch bei dem einen Rahmen von @*Frank*

Und die HR Bremse wird auch angesteuert wie Andres @Dean76

Das ist ja genial und hat sogar die Gabel, die ich noch lieber hätte, aber ich würde das nie kaufen und für meines schlachten.

Meines ist übrigens Titan mit Pfauenaugenmuster - das gab es bei Titan und Edelstahl - und meines hat auch die einseitig angesteuerte Magura, ist nur eben 20" hoch.

Gruß Frank

Ja die alt eingesessenen hier oben stehen in der Tat auf 'Rostige Schüsseln'.
Das konnte ich in meiner Zeit im Bike Laden beobachten - da hat jeder 2. Alte (sofern nicht schon auf E-Bike umgestiegen) noch sein altes Stahl Rad unterm Arsch.
Patria , Kalkhoff ect. Sind hier keine Seltenheit.

Hin und wieder trifft man auch ein Vaterland und ähnliches

Zuletzt bearbeitet:
Zurück