Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Von wann ist die denn? Gruß Frank
Ich denke Ritchey hat V-Brakes ziemlich verschlafen, auch im 1998er Katalog (von dem ich nur auszugsweise was habe) sind noch keine V-Brakes zu finden.
Ich habe Unterlagen von 2000 mit den Ritchey V-Brakes, eigentlich waren da ja dann schon Scheibenbremsen angesagt 😣
Allerdings hat z.B. das Plexus hier von 1999 ja zumindeste keinen Canti-Gegenhalter mehr. Vielleicht waren die Ritchey V-Brakes dann auch so ab Werk schon verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist gut möglich das ich auf dem auge blind bin. Aber ich sehe da nur nen tioga...
Die Tioga haben keine doppelte Klemmung am Lenker.
...so isset - und sind am Schaft auch anders zusammengeschweißt. Die Fügestelle hier ist hier eher wie bei einem Salsa (steht seitlich ab) und das Rohr ist auch gleichbleibend rund. Die T-bones sind auch zu den Enden am Schaftrohr und der Lenkerklemmung ovalisiert bzw in der Mitte "bauchiger". Die Cook gab es zudem auch schon eher.
cook stem.jpg
http://mombatbicycles.com/MOMBAT/Bikes/1985_Descender.html
Zum Vergleich T-bone:
Bildschirm­foto 2023-11-02 um 19.35.28.png
Den Cook findet sich auch gern an alten 1" YETIs.
CookStemDSC011931.jpg
An alten FATs habe ich so einen Stahl-Cooks hier und da auch schon gesehen, von daher passt das denke ich...
Leider nicht meine Größe das FAT und auch kein Budget, nur um sich den Vorbau zu sichern - sonst hätte ich dich schon losgeschickt Marco 😉.

..."kein Budget" bedeutet in dem Fall, dass ich nur um mir einen (weiteren) Cook Bros Vorbau zu sichern aktuell keine 500,00 EUR investieren möchte 😉. Irgendwo ist auch mal Feierabend.
Der Vorbau sollte am FAT bleiben oder @ShogunZ bräuchte den für sein 1" FRO...

Zurück