Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Nett anzusehen. Aber die Wahrscheinlichkeit der Rissbildung ist schon recht hoch.
Ich habe bisher deutlich nmehr heile als kaputte Alan gesehen... man muss das (falsche) Image nicht zusätzlich befeuern. Bzw. davon ist noch keine Regel abzuleiten... Ist ja kein Alu Yeti ;).
Aber die Räder haben keine wirklich sportliche GEO mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Sunn 5000 Racing - sieht man auch nicht alle Tage...

leider billige Kurbel, anderes Cockpit - aber meist geht es ja sowieso nur um den Rahmen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sunn-mtb-5000r-groesse-m/2832150723-217-9284
sieht nach dem Klassiker aus, jemand bringt ein schönes altes MTB zum Radhändler, "können sie bitte neue Kettenblätter montieren und die klebrigen Gripshift Gummigriffe ersetzen?" "Hmm, nein, also wirklich nicht, neee, aber ich montieren ihnen ganz tolle modernere Teile, die sind eh viel besser"...

Zum Glück hat der Besitzer wenigstens die andere Frage verneint "so tolle - uuunplattbare - Reifen mit sicheren Relfexstreifen wollen sie nicht auch gleich noch?"

🤣

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Kurbel mit einem schönen schwarzen Kettenblatt eine tolle Singlespeed Kurbel ergibt. Schaut eigentlich ganz gut aus wenn man kantigen Look mag.

Und die Schalthebel schalten gar nicht schlecht.

Aber alles natürlich unpassend am Klassiker.

Ich kann noch immer nix weiteres kaufen... Bin nicht zuhause und der Keller so voll dass ich nicht mal ne weitere Schraube mehr unterbringe...
das hier wãre genau das exotische Zeug das ansonsten bei mir im Kofferraum landen würde
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/corratec-disc-bow-ersatzteile/2832605079-217-6396?

Weniger wegen dem Alu Bow-Rahmen, aber der LRS mit den Corratec Galli Aerofelgen, die auch sicher Bremsflanken für Felgenbremse haben, und Formula Disk-Naben und der Formula Scheibenbremse mit Klemmhalterung für ein Judy (bevor diese Disc-Sockel 1998 bekommen hat).
Eine der Bremse wird ja hoffentlich noch wieder funktionsfähig gemacht werden können. Da die ansich hydraulischen Bremsen per normalen Cantizug und Hebel betätigt werden, könnte man wohl auch Disc vorne und Cantis hinten mischen...

Zurück