Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

CODA war innerlich auch HüGi, ne?
so pauschal lässt sich das wohl nicht sagen, Coda900 sind identisch zu Hügi, bei der 800 in der Anzeige sind zumindest auch Cartridge Lager drin, 500 sollen eher billiger als Shimano gewesen sein wahrscheinlich von Joytec zugeliefert.
Ich bin sicher ein paar Experten wie @Stahlbetrieb hier im Forum wissen das aber genauer.

wie gesagt ich habe das nur verlinkt wegen der lustigen Deutung des Schriftzugs.

so pauschal lässt sich das wohl nicht sagen, Coda900 sind identisch zu Hügi, bei der 800 in der Anzeige sind zumindest auch Cartridge Lager drin, 500 sollen eher billiger als Shimano gewesen sein wahrscheinlich von Joytec zugeliefert.
Ich bin sicher ein paar Experten wie @Stahlbetrieb hier im Forum wissen das aber genauer.

wie gesagt ich habe das nur verlinkt wegen der lustigen Deutung des Schriftzugs.

Die Coda 500 Naben von 97/98 waren umgelabelte Sachs Neos.

Coda 800 von 98-00 sind industriegelagert, habe sie auch hier, sehen aber nicht wirklich nach einem namhaften Hersteller aus.

Coda 900 von 95/96 haben Industrielager und hinten den Zahnscheiben Mechanismus von Hügi. Gab es später auch als 4-Loch Disc Variante in silber und schwarz. Letztere in silber waren mal eine ganze Zeit lang NOS für 9.95 USD pro Stück in der großen Bucht zu haben.

Stumpjumper und anderes.
1729345147256.png

1729345172724.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Klein (Attitude?) in schöner fade Lackierung für 495€. Ist ein Bike laden der viele schöne alte mtbs hat: mehr Kleins, ein Anlen in NOS etc. und auch versendet. Ist im Urlaubsort um die Ecke, da fahr ich bestimmt die Tage mal hin...

https://www.marktplaats.nl/v/fietse...0697725-echte-klein-retro-mtb-voor-een-koopje

Das ist ein umlackiertes Pinnacle denke ich oder irgendwas anderes aber sicherlich kein Attitude.
Falls die LVE ungekürzt ist, dürfte die mehr wert sein als der umlackierte Rahmen.

@Bieterwettbewerb Ich habe inzwischen schon drei mal hier im Forum erleben dürfen, dass user dem Verkäufer hier bis zu 25% mehr geboten haben, weil sich ein anderer Interessent schneller gemeldet hatte - das finde ich ehrlich gesagt noch ätzender ais diese Bieterwettbewerbe!? 🤮
... das ist (auch) eine Art von Bieterwettbewerb.

@Bieterwettbewerb Ich habe inzwischen schon drei mal hier im Forum erleben dürfen, dass user dem Verkäufer hier bis zu 25% mehr geboten haben, weil sich ein anderer Interessent schneller gemeldet hatte - das finde ich ehrlich gesagt noch ätzender ais diese Bieterwettbewerbe!? 🤮
Ätzend sind zuweilen aber auch sogenannte "Gutmenschen" die den Anbietern einflüstern "hey verkauf das nicht für 80€, das ist ein xy und da musst Du mindestens 350€ für kriegen !"

:(

Zurück