Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Das is doch ne gute Basis für ein Winterprojekt - die Farbe passt.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...osiv-1993-mit-gabel-rc35/2902679575-217-23569

dd686f4d-9966-4227-8831-7578641e29ce

Der Rahmen dürfte ein 08/15 Aluminiumrahmen aus Fernost sein nicht so alt wie die übrigen Teile, das sieht man an der Scheibenbremsaufnahme. Der Wert des Rades richtet sich danach, wie viel die Federgabel, die Bremsanlage und die Laufräder momentan wert sind.

Eventuell ist der Lenker noch was Besonderes das erkenne ich leider nicht genau.

Der Rahmen dürfte 25 € wert sein, in überhaupt jemand will. Die Schaltung mit Schalthebel inklusive Kurbeln ist vielleicht noch mal 25 € wert.

Das Beste an dem Rad ist noch die Gabel, dürfte ne marzocchi XC 700 sein. Das ist ne ordentliche und auch sehr schöne Gabel meiner Meinung nach aber auch empfindlich - da kommt's maßgeblich auf den Zustand an, die zu warten ist richtig teuer. Die Decals fehlen schonmal. Also das Rad ist kein Wucher aber auch kein Schnäppchen. Ich würd keine 85€ dafür zahlen...

@caquephogl Lenker ist von Shogun

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi das polierte Fuchs mit Sachs Ausstattung und Sticker kannte ich noch nicht.
Einzelne Fuchs mit Sachs Powerdisc hatte man aber schon mal gesehen, aber bei Fuchs Bikes gleicht ja kaum ein Bike dem anderen...

Ich nähre ja auch die Theorie, oder behaupte einfach mal 😉 es hätte von Sachs als Art Promo New Success Kits für Händler und Hersteller gegeben, deshalb findet man ab und zu Bikes mit Powerdisc und kompletter New Success von Marken die damit sonst nichts zu tun hatten (z.B. das bei Wellmann aufgebaute Brodie oder neulich das Scapin).

Das rote sollte wohl aber eines der 250 offiziellen TEST-IT Showbikes von Sachs sein, hier war der Rahmen von Votec:
In dem Thread sind auch gute Bilder.

Falls das in Gütersloh jemand kauft, da gehört sich ein Itm Tomahawk Vorbau dran. Die Sitting Bull Stütze war auch schon immer sch..., kann man aber wenigstens als zeitgerechtes Tuning durchgehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist von so einem Peugeot zu halten? Wenn man sich mal den ganzen Ballast abgeschraubt vorstellt und die Preisvorstellung mal kurz ignoriert?
(Edith: bezogen auf Peugeot generell) Meiner Meinung nach recht viel, aber es kommt stark aufs Baujahr an. Peugeot hat in den 70/80er gute Rennräder und Randonneure gebaut teilweise auch aus wirklich hochwertigen Columbus oder Reynolds Rohren. Hab selbst ein Rennrad von 87, top verarbeitet. Es gab dann Anfang der 90er ein paar schöne Trekking Bikes (zb "Boston") auch mit guter Ausstattung, die immer mal wieder zu Schleuderpreisen zu haben sind. Ich gehe davon aus das die dann auch brauchbare Mtbs gebaut haben, auch wenn das nicht deren Kerngebiet war.

Irgendwann haben die aber nur noch billiges Zeug produziert bzw vermarktet, das hier gezeigte sieht mir so aus. Aber die älteren Modelle sind wie gesagt nicht schlecht.

Edith: hatte die Frage erst so verstanden, was generell von Peugeot zu halten ist. Das hier gezeigte Modell halte ich auch nicht für besonders wertig...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück